loisyn 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hlalo zusammen, ich brauche ein Skript, das mir die Anmeldung eines Dienstes auf einen bestimmten Benutzername und Passwort setzt. In der Registry kann ich im Klartext ja nur den Benutzernamen setzen, das Passwort habe ich dort nicht gefunden... Der Key in dem ich gesucht habe: HKLM\System\CurrentControlSet\Services\MyService ObjectName ist wohl der Anmeldename... Ein VB-Skript oder so wäre echt klasse. Wer kann helfen? Gruß Loisyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
loisyn 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hier ist das Script, welches den Benutzer und Passwort eines Dienstes ändert: Beim Aufruf gibt es 4 Parameter (siehe Comments) #Parameter1: Name der Domäne oder des Rechners DomainNetBiosName = WScript.Arguments(0) #Parameter2: Name des Benutzers UserName = WScript.Arguments(1) #Parameter3: Passwort Password = WScript.Arguments(2) #Parameter4: Name des Dienstes ServiceName = WScript.Arguments(3) strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2") Set colServiceList = objWMIService.ExecQuery("Select * from Win32_Service") For Each objservice in colServiceList If objService.Displayname = ServiceName Then errReturn = objService.Change( , , , , , , DomainNetBiosName & "\" & UserName , Password) End If Next So long, Loisyn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.