DViper82 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Zusammen Ich habe schon mal ein ähnliches Problem gepostet. Es geht darum, dass wir bei einigen Rechnern in der Firma das Internet sperren sollen. Dies hat auch alles wunderbar funktioniert. Gruppenrichtlinien! Outlook braucht jedoch die Proxy Einstellungen das es funktioniert. Beim internet explorer wurde der gesamte zugriff gesperrt. nun gibt es aber die möglichkeit im Arbeitsplatz eine URL anzugeben und windows ruft dabei den Internet Explorer auf. Wie kann ich dies unterbinden? Gruss Pasci Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Lösche doch im Internet Explorer die Proxy-Einstellungen und verbiete in den Gruppenrichtlinien das Aufrufen der Registerkarten der Einstellungen für selbigen. Ok, er kann dann noch Mozilla per CD mitnehmen und installieren, aber das ist eine andere (Rechte)frage. Hoffe, das war jetzt richtig :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Eigentlich ist es am einfachsten, den IP-Adressen der betroffenen Rechner den Internetzugang auf der Firewall zu unterbinden. EIne Firewall erdet ihr ja einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hm das mit dem Proxy ist ne schlechte idee denn dann läuft outlook nicht mehr richtig! Aber die idee mit der firewall könnte klappen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
qiv 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hi du kannst auch mit dem tool IEAK 6.0 verschiedene einschrenkungen am IE machen. vielleicht bringt dich das weiter. gruss qiv Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von DViper82 Hm das mit dem Proxy ist ne schlechte idee denn dann läuft outlook nicht mehr richtig! Aber die idee mit der firewall könnte klappen! Ich versteh das mit Outlook irgendwie ned richtig, habt ihr in der Firma HTML-Mail erlaubt? Das ist aber ned gut, ich wenn sowas machen würd, gäb´s vom Manitu eine auf den Deckel :-). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.