Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, ich hab meinen Server letzte Woche nach einem Absturz von w2k auf w2k3 hochgezogen (Neuinstallation). Bei der Installation von SUS kam die Meldung, dass ein Dienst (wsv3c oder so) nicht gestartet werden könnte, ich solle überprüfen, ob ich die Rechte besitze, Systemdienste zu starten. Das ganze findet mit dem Administrator-Account statt. Wie kann es denn bitte sein, dass der Admin hierfür keine Rechte besitzt ???? Habt ihr da nen heißen Tip für mich ?? Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Frank Ich hatte diese Meldung auch schon ... Nach dem Rebooten des Servers ging alles wieder. Ich erlebte es allerdings auch schon, dass ich SUS komplett neu installieren musste (die Daten sind ja da). Aber warum um dreiteufelsnamen kommt das vor ? Das ganze hat identisch begonnen. Wie sieht es sonst aus mit den IIS Diensten .. Da sind keine events vorhanden ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, gysinma1, bei mir trat der Fehler gleich bei der Erstinstallation des SUS auf. Alle anderen IIS-Dienste laufen, soweit ich das beurteilen kann, ohne Probleme, aber ich schau mir heute abend noch mal die Log´s an. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Frank "Quiizfrage" war der Server bei der Installation von IIS schon in der Domain gejoined ? Ich habe da ein Bug gefunden, dass wenn IIS in der Workgroup installiert wird, der Server gejoined wird, anschliessend SUS installiert wird, dass er Probleme hat mit einem DLL das er nicht reregistrieren kann. Gibt irgendwo nen Thread von mir dazu ...zwar im Kontex Exchange und SUS http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=33029 (Dieser fehler ist reproduzierbar) Gemäss meinem Wissen dreht es sich alles um diese DLL. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi gysinma1, naja, der Server fungiert als PDC, DNS und Nameserver. Das funktioniert soweit auch einwandfrei - keinerlei Probleme. Ich werd mir deinen Beitrag mal durchlesen. Gruss, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.