Martina 10 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Beim Auflisten von Verzeichnissen mit dem Parameter -l wird bei besonderen "Dateien" wie Links und Unterverzeichnissen die Zeile jeweils mit einem Statusbuchstaben begonnen. Dies kann man sich zu Nutze machen, wenn man z.B. nur alle Subdirectories eines Verzeichnisses angezeigt haben will: ls -l | grep ^d Und damit würden nur alle symbolischen Links angezeigt werden: ls -l | grep ^l Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2002 Danke für den Hinweis. Kommst du selbst auf solche Sachen, oder hast du eine gute Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 29. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Wenns Linux betrifft dann hab ichs mir irgendwo zusammengesucht...bei Win Probs. hängt wahrscheinlich stundenlanges tüfteln dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo Martina, tüftel doch mal folgedes für mich aus: Wie kann ich ein Windows-Share automatisch unter Linux (SuSE 8) mounten? fstab scheint den folgenden mount- Befehl zu ignorieren: mount //rechnername/share /mountpoint smbfs ro,user=username,password=passwort 0 0 Das nachträgliche mounten von hand funktioniert prima. Nur nich über fstab - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainman 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Hallo, ich weiß es ist ne saudumme Frage. Aber du schreibst doch nicht etwa den Befehl so in die fstab rein? Postest du mal wie deine Zeile in der fstab aussieht ? Rainman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 5. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2002 Diese Anleitung gilt für SuSE Linux 6.4 mit dem Tool smbmount in der Version 2.0.7 . Denk mal das es keine Großen abweichungen gibt . http://www.ag-intra.net/linux-al-smbmount.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.