Juice139 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, möchte ein Netzwerk mit Domäne und zwei Servern für ein kleines Unternehmen aufbauen. Auf beiden Servern soll Win 2k3 Standard Edition laufen. Einer der Beiden ist Domänencontroller (DHCP, DNS, AD konfiguriert) und Dateiserver. Der zweite soll reiner Anwendungsserver werden, als Mitgliedsserver also in der Domäne. Jetzt habe ich folgendes Problem. Der erste Server ist fertig mit Domäne eingerichtet. Von jedem Arbeitsrechner aus kann ich mich anmelden an der Domäne (Zu Testzwecken schon ausprobiert). Wenn ich jetzt den zweiten Server einbinden möchte, kommt die Nachricht, das der angegebene Netzwerkpfad nicht gefunden wurde. Ich komme nicht rein in die Domäne. Was kann ich tun??? Wie muss ich den zweiten Server konfigurieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo und Willkommen Hast Du auf dem neuen Server, der neu in die Domain kommt als DNS Server den anderen, 1.sten Server im TCP/IP Protocol eingetragen (oder bekommt er diese Infos direkt ueber DHCP). Schau mal im ipconfig-all dass dort als DNS Server der DC eingetragen iust. Grus,s MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juice139 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Normalerweise habe ich es so eingestellt, dass er es automatisch bezieht. Das komische ist, dass ich vom DC die IP, etc. automatisch zugewiesen bekomme, aber anpingen kann ich Ihn trotzdem nicht. Kommt immer Meldung bezüglich "Zeitüberschreitung". Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Hast Du schon ipfonfig /flushdns gemacht und mit ipconfig -all geprüft ob DNS-IP = DC ist ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juice139 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Da steht er drin. Es steht unter DNS-Server: 192.168.0.1 Eine Weiterleitung habe ich deaktiviert gehabt bei der Einrichtung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Ist bei dem Pingen nur der DC nicht ereichbar (von dem Server aus) oder sind auch die andernen PC's auch nit erreichbar ? Wenn Du die IP direkt pingst antwortet der DC dann, also ping 192.168.0.1 Wie sieht es im DeviceManager aus, ist die Netwerkkarte sauber installiert ? Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juice139 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hatte eben das Problem, dass ein 2 der 4 Pakete nicht ankamen. In den Servern sind SIS 900 Netzwerkkarten verbaut. Werde die mal kurz austauschen gegen welche mit Realtek RTL-8139. Bis gleich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Juice139 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Jetzt läuft es wie eine Eins!!! Domäne gleich erkannt. Anpingen war kein Problem mehr! Fazit: Lag an der be******enen Netzwerkkarte wie es aussieht!!! Jetzt rennt das Netz wie SAU!!! DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 DASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄDASCHÄLÄBÄ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.