Marco_He 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, habe ein Problem: Ich habe den Windows 2003 Webserver. Nun möchte ich meine E-Mails über diesen Server laufen lassen. Habe den Pop3-Dienst versucht zu konfigurieren, aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren. Kann mir jemand dabei helfen oder eine verständliche Anleitung geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hallo, was heißt "Nun möchte ich meine E-Mails über diesen Server laufen lassen." soll exchange drauf laufen oder soll outlook die mails via pop holen und smtp verschicken ? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Outlook soll die mails via POP3 holen und über SMTP verschicken. Exchange möchte ich nicht benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mecker 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 ok, ich dachte es mir fast, aber wollte nur sicher sein. bitte poste doch noch , was funktioniert, und was nicht. wenn du dir nicht sicher bist, können wir später ja das ganze schritt für schritt durchgehen. allerdings muss ich jetzt leider nach ff/m flughafen :( aber bin ab 20:00 wieder zu hause. soory Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco_He 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, hab jetzt ziemlich viel ausprobiert. Hab auch einige Einstellungen gefunden: In Outlook bekomme ich die Netzwerkverbindung, der Postausgangsserver (SMTP) wird gefunden, der Posteingangsserver (POP3) wird gefunden, die Anmeldung beim Posteingangsserver funktioniert. Allerdings kann ich keine Testnachricht senden?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.