Heros 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Board, ich habe da so ein kleines dummes Problem was mich langsam aber sicher wirklcih verrückt macht. Ich will mit der AD Softwareverteilen. Dazu habe ich auf dem Fileserver die Daten abgelegt und mst Dateien zu jedem Programm erstellt. ABER wie sage ich jetzt einem msi Paket das es mst Pakete gibt? Die Programme scheinen die mst Datei einfach nicht zu nutzen. z.B. - Office installiert alles obwohl ich in der mst Datei sage das nur Word und Excel installiert werden soll - Adobe Acrobat Standard installiert garnicht sondern wird beim booten nur kurz angezeigt und dann übersprungen u.s.w. Ich habe die MST Pakete mit den Hersteller Programmen erstellt z.B. Office aus dem Ressource Kit und Adobe mit dem Installation Designer von Adobe Die Rechte auf alle stimmen auch aber wie "verbinde" ich msi und mst? Danke für alle Antworten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Die MST-Datei muss beim Erstellen der GPO für die Paketverteilung in den erweiterten Eigenschaften unter dem Reiter 'Änderungen' eingetragen werden. ACHTUNG: Das geht nur beim ersten Erstellen des Pakets, also 'Erweiterte Methode' auswählen. Später lässt sich das MST nicht mehr hinzufügen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Wenn das mal net gut versteckt ist! ;-) Hab mich schon gewundert warum ich nach dem erstellen bei Modify nie was auswählen konnte! :D Danke grizzly999 du allwissender! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 moin du sagst du hast von adobe einen installation designer benutzt. kannst du mir bitte verraten wo dud en her hast. würde mich mal interessieren, da ich auch ein mst file für den adobe standard brauche. grüsse ketchup Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Hallo ketchup, InstallShield Tuner 6.0.1 for Adobe Acrobat http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=2190 kostenlos, musst dich aber Registrieren. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
ketchup73 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 danke für die schnelle hilfe, hab aber nach wie vor das problem das ich beim installieren des projects ( benutze netinstall dazu ) den msi fehler 1603 bekomme. weis da jemand rat Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2004 Doppelposting machen wir hier weiter http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=42419 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.