Cifer 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, hab mal wieder nen Problem :( In einem Netzwerk, mit einem W2K Server und WinXP auf Client Seite, wurde ein Netzwerkdrucker installiert. Seine IP wurde fest zugewiesen, damit es keine Probleme gibt mit der Ansteuerung. Doch nun, schaltet der Drucker plötzlich in den Offline Modus, und man kann nichts mehr drucken. Dann wartet man 2h oder so, und plötzlich kommen die Dokumente, welche man während dem Offline Modus drucken wollte (wenn sie noch nicht abgebrochen wurden). In dem Moment ist der Drucker wieder online. Kurz darauf aber (nicht immer gleich lang) schaltet er wieder in den Offline Modus. Kann mir evt jemand helfen bei dem Problem? da in anderen Foren bereits das selbe Thema geschildert wurde, und keine anständigen Antworten (oder gar keine Antworten) folgten, dachte ich ich probiers noch hier. (Ihr seid die letzte Chance :D ) Danke im Vorraus MfG Cifer (aja alle Einstellungen sind soweit richtig, wies sonst auch läuft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrBlue 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi, Wäre interessant welchen Drucker du hast und wie dieser an das LAN angebunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi! Gibt es Meldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 guten morgen, der druckertyp wäre ein wichtiges indiz zur hilfe. gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cifer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Es handelt sich dabei um einen HP Laserjet 4200 welcher über einen PS ans Netzwerk gekoppelt ist. (mit fester IP) MfG Cifer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hallo, ist ja schon etwas. ich hatte ähnliche probleme mit einem hp 4000 t. damals war es ein defkter ram-speicher des druckers. konnte dieses problem nur mit hp-support lösen. nebenbei: ohne dir zu nahe zu treten :D aber die ip-, subnet-, etc. -einstellungen stimmen 100%?? dhcp ist auch manchmal ein lustiger geselle ;) bitte nich falsch verstehen :D gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cifer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Kein Problem :) also es läuft zwar DHCP, aber alle Computer und Drucker in dem Netzwerk haben eine zugewiesene IP (auf ihre MAC Adresse). und naja was heisst schon 100% :) es ist so wie es sonst auch läuft - ohne Probleme. Danke für deinen Ansatz. Wie kann ich denn die Funktionsfähigkeit eines RAM Speichers überprüfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 achja noch was, wenn du den druckauftrag losgeschickt hast und er nicht gleich ankommt, könntest du ja mal den ps reseten. die reaktion wäre interessant. außerdem, wie günterf schon sagte, gibts einträge?? gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cifer 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 jo es gibt da ein paar Fehler wegen der Zeitsynchronisation und welche wegen irgendwelchen Lizenzen :) aber ich kann keine Fehler erkennen, welche vom Drucker respektive Printserver kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 naja, diese haben weniger mit dem drucker zu tun denke ich. aber vielleicht kannst du diese trotzdem mal posten. möglicherweise findent sich doch was. hast du mal auf der hp-support seite gesucht?? mir hat diese immer sehr geholfen. ich weiß, ist nicht viel hilfe. aber immerhin. gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.