Cappuccino 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Leute, ich möchte den Client nur eine Anwendung zumuten, die autom. über eine GPO gestartet wird. Meine Startleiste habe ich ebenfalls über die GPO gesäubert, bis auf die Programmgruppen "Zubehör" und "Autostart"! Wie kann ich die denn bloß deaktivieren :rolleyes: ?!? Lieben Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Diese Ordner sind normalerweise im eigenen USerprofile \programme\zubehoer und/oder unter defaultuser\programme\zubehoer Wenn Du willst, dass diese nicht mehr erscheinen, musst Du leider oft hingehen und mittels Script die Shortcuts im defaultuser\programme\zubehoer loeschen ... (Anmerkung: Dies hat nur ne Auswirkung neue Profile das gegenwärtige Profil bleibt unangetastet) ...und natuerlich auch im aktuellen SetupProfile. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cappuccino 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 :shock: Sind die beiden Programmgruppen den in den den Gruppenrichtlinien von W2k3 vergessen worden? Haben doch sonst an vieles gedacht. Am einfachsten wäre es ja auch die Programmgruppe "Programme" zu deaktivieren... Lieben Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
cobotec 10 Geschrieben 5. Juli 2006 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2006 Es ist möglich den Ordner "Alle Programme" auszublenden. Allerdings werden deine Benutzer die eine gewollte Anwendung dann auch nur noch auf dem Desktop als Verknüpfung sehen! Was wenn diese sowieso per autostart gestartet wird, ja egal ist... Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Startmenü und Taskleiste -> Liste "Alle Programme" aus dem Starmenü entfernen -> aktivieren Danach fehlt im einfachen Startmenü der komplette Ordner "alle Programme". gruß Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.