clusterechse 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo NG, folgendes problem. Habe einen Exchange 2003 auf einem windows 2003 server, lief das letzte halbe jahr anstandslos. nun geht seit freitag keine mail mehr raus, in der warteschlange steht Ein interner DNS-Fehler hat einen Fehler bei der Suche nach dem Remoteserver verursacht. vielleicht hat ja jemann eine lösung, danke im voraus. timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Ich gehe mal davon aus, dass DNS-mässig und ADS-mässig alles sauber läuft. Wie gehen die Mail raus, ueber SMTP Connector ? Wenn ja versuche ob Du mit telnet smtpserver 25 ob Du auf den SMTP Server kommst. Es ist so ein Dauerspass von ISP manchmal die Namen zu ändern ... Wie sieht es aus mit der Exchange Routing Engine läuft die ? Wie sieht es aus mit nem Ping auf den sMTP Server ... kommt da ne Antwort zurück ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
clusterechse 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 also ping geht und telnet über 25 geht auch, aber wo finde ich die Exchange Routing Engine . Grüße timo Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo Das ist ein installierter Exchange Service/Dienst der normalerweise automatisch startet. Ganz selten serbelt dieser Service ab und das tückische ist, dass die Mailboxen alle verfügbar sind, im Hintergrund jedoch keine Mails geroutet werden. Da die Mails ueber SMTP und NNTP innerhalb der Organisation verteilt werden, kann selbst bei ausgeschalteter Routingengine eingeschränkt (!) gemailt werden. Noch ne Quizfrage wie sieht es aus mit dem MX-Reccord in der ORganisation ? Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
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