Jump to content

explorer.exe veruscht 99% CPU auslastung..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hio..

 

Folgende Situation

 

PC Komponenten alle neu gekauft, Athlon XP 2400+, nForce Motherboard guter Kühler ect... also da stimmte alles..

 

 

ich installiere WinXP und es stimmt alles.. dann nach ner Zeit fängt auf einmal an der explorer.exe ständig 99% CPU auslastung zu haben..

einfach so, man muss nur kurz im explorer rum klicken, dann geht nichts mehr. Ich habe das System schon mit allen möglichen Programmen untersucht, ich bin mir sicher, dass es kein Virus ist. Denn ich habe dann c:\ formatiert und windows nochmal neu gemacht.

 

hier mal die hijack log: http://www.thasinus.de/log.log

 

ich habe dann mit einem Programm die aktuellen Prozesse weiter mir angeschaut und bei explorer.exe ist folgende Datei dafür verantwortlich, dass die Auslastung so hoch ist: ntdll.dll

 

bei dieser Datei wird die Auslastung deutlich (sagt das Programm)...es zeigt die Threads in explorer.exe an und damit auch diese datei..

 

was soll ich jetzt machen? Windows neuinstallieren bringt ja anscheinend nichts.

 

Ich habe das SP1 installiert und auch ALLE patches die es zu downloaden gibt..

 

 

weiss da jemand etwas?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar

hi blub

 

das programm hatte ich schon und darin sah ich, dass der Prozess (innerhalb des prozesses explorer.exe) mit der datei: ntdll.dll die ganze Leistung verschlingt.

 

 

unter dem Reiter" Threats" stehen dann die ganzen Prozesse von explorer.exe

 

genau steht da bei dem Leistungsverschlinger:

 

"ntdll.dll!RtlPcToFileHEader+0x352"

 

dieser Threat verschlingt alles..

 

und ich weiss nicht wieso :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...