dark0r 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hio.. Folgende Situation PC Komponenten alle neu gekauft, Athlon XP 2400+, nForce Motherboard guter Kühler ect... also da stimmte alles.. ich installiere WinXP und es stimmt alles.. dann nach ner Zeit fängt auf einmal an der explorer.exe ständig 99% CPU auslastung zu haben.. einfach so, man muss nur kurz im explorer rum klicken, dann geht nichts mehr. Ich habe das System schon mit allen möglichen Programmen untersucht, ich bin mir sicher, dass es kein Virus ist. Denn ich habe dann c:\ formatiert und windows nochmal neu gemacht. hier mal die hijack log: http://www.thasinus.de/log.log ich habe dann mit einem Programm die aktuellen Prozesse weiter mir angeschaut und bei explorer.exe ist folgende Datei dafür verantwortlich, dass die Auslastung so hoch ist: ntdll.dll bei dieser Datei wird die Auslastung deutlich (sagt das Programm)...es zeigt die Threads in explorer.exe an und damit auch diese datei.. was soll ich jetzt machen? Windows neuinstallieren bringt ja anscheinend nichts. Ich habe das SP1 installiert und auch ALLE patches die es zu downloaden gibt.. weiss da jemand etwas? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.518 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi dark0r, willkommen on Board. :) Funktioniert die gesamte Hardware einwandfrei, keine Fehlermeldungen im Gerätemanager? Stehen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hol dir von http://www.sysinternals.com den processexplorer. damit kannst du sehen, welcher Thread innerhalb des Explorerprozesses die hohe Last verursacht cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark0r 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 hi blub das programm hatte ich schon und darin sah ich, dass der Prozess (innerhalb des prozesses explorer.exe) mit der datei: ntdll.dll die ganze Leistung verschlingt. unter dem Reiter" Threats" stehen dann die ganzen Prozesse von explorer.exe genau steht da bei dem Leistungsverschlinger: "ntdll.dll!RtlPcToFileHEader+0x352" dieser Threat verschlingt alles.. und ich weiss nicht wieso :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.