dinjesse 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, habe hier ein Notebook (IBM T41) mit XP Pro auf dem aktuellsten Stand. Darauf habe ich eine GPRS PCMCIA Karte "Vodafone Mobile Connect Card" installiert. Läuft auch soweit alles prima. Wenn ich eine Verbindung aufbaue, und die Lautsprecher dementsprechend laut stehen, höre ich Verbindungssignale aus den Lautsprechern (wie wenn ein Handy neben einem Radio steht und gerade angerufen wird). Dagegen ist auch meinerseits nicht einzuwenden. Nur wenn die entsprechenden Verbindungssignale ertönen, bewegt sich der Mauszeiger mit jedem Ton nach unten, bis er am unteren Bildschirmrand hängt. So ist kein Bedienen des Notebooks mittels Maus, wärend diese Karte arbeitet, möglich. Wer kann mir hier weiterhelfen? Danke und Gruß dinjesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Dieses Problem hatte ich leider auch schon bei verschiedenen unserer ca. 100 Notebooks im Betrieb feststellen müssen. Einzige Lösung bis jetzt, anderer Kartenhersteller oder einfach gesagt ausprobieren. Das Problem liegt sn den elektrischen Wellen welche das empfindliche MausPad stören können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrBlue 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 me too wir haben bei unseren t40p und x31 selbiges festgestellt. alternativ könnte man auf die umts karte von vodafone ausweichen, ist zwar in der anschaffung etwas teurer dafür tut aber die maus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dinjesse 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Danke für euer Feedback! Habe mal die Platte in ein anderes, baugleiches Notebook umgebaut und es läuft problemlos! Dann wird halt getauscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.