m2k2 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hallo, weiss nicht genau wohin mit meiner Frage, habe ein Problem auf einer Homepage: Habe diese mit FrontPage 2002 gestaltet und diese sieht meines Erachtens ganz gut aus; darf jedoch den Link nicht hinterlegen "Forum Regel". Habe den Textabstand mit "Absatz = 0" vor und hinter dem Text gesetzt, was im IE auch dementsprechend rauskommt, Opera übrigens auch, doch Netscape und Mozilla interpretieren dies komplett anders, es wird alles auseinander gerissen und sieht bescheiden aus. Ich tippe auf "p align = top margin : 0", weiss aber absolut nicht weiter ??? CSS oder so könnte ja helfen, nur wie ? HELP Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ich kann dir nicht direkt helfen, dazu reichen meine Webprogrammer-Kenntnisse nicht, vielleicht weiß es jemand hier direkt, aber eine der besten Seiten zu HTML-Code für Selbergestalten von Homepages, mit Befehlsunterscheidung für NC und IE ist http://de.selfhtml.org/ von Stefan Münz. Und alles kostenlos :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Die Seite kenne ich, doch ich hab nicht genaueres gefunden ! Weiss nicht ob ich richtig liege oder nicht, habe auch schon mal css ausprobiert ! Doch das war auch nicht der Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Ich denke die Lösung ist ganz einfach, wenn ich die Forumszeilen sehen, stehen diese auch genau untereinander, das kann doch keine Hexerei sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hi marci. Jetzt mach´ ich mal eine fette Ausnahme. :suspect: ;) Schick mir mal den Link zu deiner Seite und einer genauen Beschreibung deines Problems über PN. Ist vielleicht schnell geregelt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Damian Schick mir mal den Link zu deiner Seite und einer genauen Beschreibung deines Problems über PN. Ist vielleicht schnell geregelt. *heul* Genau das wollte ich sagen, bevor ich deine Antwort gelesen habe. HTML ist doch meine Muttersprache. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von DaniFilth *heul* Genau das wollte ich sagen, bevor ich deine Antwort gelesen habe. HTML ist doch meine Muttersprache. ;) Wenn ich es nicht schaffe, darfst du übernehmen. ;) :D Es sei denn, du weißt aus dem Stand eine Lösung. Dann her damit. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Hey, Ihr zwei, Ihr könnt den Quellcode doch auch im Duett lesen ! :D ...na, wenn das nicht eine Rundumbetreuung ist ! :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Original geschrieben von Damian Es sei denn, du weißt aus dem Stand eine Lösung. Dann her damit. :p Nicht wirklich, ich muss den Code vor mir haben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 FREU, also ich hoffe Ihr zereist meine Homepage nicht so, ich musste Sie mit FrontPage gestalten, da ich dieses Prog. für Schulung besser lernen wollte. Hier der Link, den der ein oder andere schon kennt, da ich dies schon mal vor hatte, aber die Forumsregeln mir den Wind genommen haben :-( http://www.plankopie.de und dan die Startseite einfach mal, im nachhinein ist mir die ganze Tabelle etwas zu komplex geworden, ich kann aber nicht alles ändern, dann springt mein Chef im Quadrat, vielleicht habt Ihr ein paar konstruktive Vorschläge das Beste hier rauszuholen. Bin immer etwas selbstkritisch und hasse es wenn etwas nicht so funst, doch Netscape und Konsorten haben mir wieder nen Strich durch die Rechnung gemacht. DANKE im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi. So, ich sehe mir gerade deine Seite mit dem Mozilla 1.7 unter Linux an. Sieht doch soweit ok aus, was genau passt dir an der Seite nicht? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 ...zum Vergleich den IE ausprobiert. Bei mir ist es so, dass z.B. die Navileiste links im IE ganz genau untereinander steht und so soll es sein, jedoch in Mozilla (nicht unter Linux, aber aktuelle V) reisst das Ganze dermaßen auseinander, so dass die Grafiken (Mitte) mit in Leidenschaft gezogen werden und dort eine Lücke klafft ???????????????????????????????????! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich glaube, ich habe dein Problem erkannt. Aber warum nimmst du zum Zeilenumbruch nicht einfach <br>? Also das ganze würde dann so aussehen. Alter Code: <p align="center">Zeile 1</p> <p align="center">Zeile 2</p> Neuer Code: <p align="center"> Zeile 1<br> Zeile 2 </p> Zitieren Link zu diesem Kommentar
m2k2 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 ...ich noch gar nicht gesehen, das müsste es sein, so ein Mist. Probier ich mal, geb wieder Info ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.