Stalki 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Tach! Bin zwar noch ganz neu hier aber mir wurde dieses Board empfohlen. Also ich hab da diverse Probleme mit meinem neuen Rechner. :( Ich poste hier mal kurz meine Systeminfo und dann zu den Probs. Sysinfo: Prozessor: 3200+ XP 2200 Mhz Speicher: 512 MB DDR Board: Epox 8RDA3 Graka: Radeon 9600 Secondary OS: Win XP Home Alle updates! Festplatte: Sata Raid 160GB 20GB IDE Ich hoffe das reicht. Hab nie neuesten Catalyst treiber für die Graka. Probleme: 1.Anfangs is mein PC immer mit bluescreen abgestürzt. das konnte umgangen werden indem ich ihn nun von der IDE Platte booten lasse. Nun stürtzt er aber einfach so ab. wie er grad lustig is. Ohne Fehlermeldung oder ähnliches. 2. Spiele klappen bei mir entweder gar nicht. Oder nur kurze Zeit. Meist dann so 20 bis 30 Minuten mit glück auch mal länger. Dann kehrt der PC einfach zum Desktop zurück oder das Spiel schmiert mit ner seltsamen fehlermeldung ab. Habt ihr noch ne Idee was man da machen kann? Ich dreh so langsam am Rad!! HELP!!!!!!!! :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi! Willkommen on Bord! Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Mal den Speicher getestet? http://www.memtest86.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stalki 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Es gibt keine Fehlermeldungen dazu. Die Spiele stürzen einfach ab. bzw Windows kehrt zum Desktop zurück. Und der Speicher is ja brandneu. aber ich teste den jetzt mal. Mfg Stalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hallo und willkommen on bord, kannst du die seltsamen fehlermeldungen irgendwie posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Hab gerade gestern in meinen Rechner ein paar Lüfter eingebaut, da nach dem Einbau von einem Raid-System das ganze sehr heiß geworden ist. Nach 20-30 Minuten voller Rechenleistung durch die Spiele könnte ich mir das auch vorstellen. Im Bios gibt es bei einigen Rechnern die Temperaturanzeige bzw. es gibt wohl auch kleine Tools dafür. Einfach mal ne Runde spielen und dann austesten wie heiß der Prozessorund die Grafikkarte wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hier noch ein paar tips... neusten Direct X installieren CPU temparatur überwachen.. CPU Lüfter kontrollieren.. Mainboard Chipset Driver neu installieren vileicht hilft das etwas :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stalki 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hab neuestes directx. Zu warm dürfte es eigentlich nicht werden. Hab 4 Systemkühler. Eine Coolingpipe welche auf voller stärke läuft usw. Ich verzweifel echt langsam....wo gibts diese Temperatur überwchungsmoppeds genau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
psytekk 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 BIOS :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
LLZwerg 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hier sind mal ein paar Tools für die Temperaturüberwachung, die ich auf die Schnelle mit Google gefunden habe: http://www.zdnet.de/downloads/categories/77/79/79_00001-wc.html Unter dem Link sind ein paar zu finden. Ich hab auch welche, aber die Namen davon weiß ich net, da müßte ich zu Hause erst mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Solche Probleme tretten sehr häufig mit der Radeon 9600 auf. Habe schon sehr oft in anderen Foren von dieser Art Problem gehört ( das Spiele abstürzen oder der PC neu bootet ) Vielen hilft es, wenn sie bei der Radeon das Antialiasing abschalten. Oder versuch mal im Fenster-Modi zu spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stalki 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hmm.....das is natürlich voll zum ****en....nagut ich werd das mal mit der Temperatur checken und danach mal die Graka undter die Lupe nehmen! Schonmal vielen dank für die Hilfe bis jetzt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi! Ich habe nicht gefragt, welche Meldungen kommen wenn die Spiele abstürzen, sondern was dazu in der Ereignisanzeige des BS stehen! Findest Du in der Verwaltung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stalki 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Keine! Absolut nichts....hatte ich aber oben schonmal geschrieben. Da hatte mich ein Freund auch schon drauf hingewiesen. Aber die Spiele stürzen ohne ersichtlichen Grund und ohne Fehler ab. Ausser UT 2003 bzw Unreal2. Die zeigen einen sinnloses Fehlersalat an den man als Bugreport melden soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.