Flo83 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Moin, hab seit Freitag bei Schlund einen Win2003-Server. Nun hab ich leider manchmal ein kleines Problem: Plötzlich geht die Systemauslastung auf 100% für 20-30sec. Dementsprechend geht keine Website mehr für diese Zeit, und alle User aufm dem IRC bekommen einen Timeout, was mich am meisten stört. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie ich herausfinden kann, welche Software es genau ist? Da die RemoteConsole ja leider auch einfriert kann ich das nicht im Taskmanager überprüfen. Software: IRCXPRO MySQL PHP Bei den Tests zuhause in der VM gab es solche Probleme nicht. Gruss, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, steht vielleicht etwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Überwache mal mit dem perfmon die Systemperformens. Dann kannst nachschauen ob du zuwenig Speicher etc besitzt. Also kannst du zuschwache Hardware ausschliessen wenn alles io. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Naja, ganz ehrlich: P4 mit 2,4Ghz, 512MB, 80GB An der Hardware sollte es nicht liegen. Im Ereignissprotokoll steht leider auch nix zu diesem Zeitpunkt drin. Keine Warnungen, keine Fehler. Im Anhang ist jetzt mal nen Screenshot vom "Peak". Kann ich mitm Perfmon einzelne Anwendungen/Dienste überwachen? Mal gleich testen.... gruss und danke schonmal, Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Leider hilft der Verlauf von CPU nicht weiter. Interessant wäre wie anderen Indikatoren zu diesem Zeit reagiert haben. Speicher, IOßs etc. Jep mit dem Perfmon kannst du diverse Hardwareindikatoren überwachen. Würde mal Speicher / Seiten / Prozesor / IOS etc überwachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Welcher Dienst bzw. Prozess hat wärend diesem Peak so viel Systemleistung verbraucht ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ok, hab das Problem gefunden. Es ist der QuizBot fürs IRC. Er erstellt genau in den Peaks die Bestenliste. Warum er aber für das Erstellen einer ini-Datei mit 150 Einträgen so abgeht kann ich noch nicht sagen. Hab seine Priorität jetzt erstmal auf sehr niedrig gestellt, und damit in den peak-Zeiten keinen Stillstand mehr. Perfmon hat nur leider da nix gebacht, weil der Bot einen neuen Prozess für die Bestenliste erstellt, und dieser natürlich nicht im perfmon drinsteht, da er nur kurz existiert.. Danke trotzdem, perfmon gefällt mir ;) hatte den mal vor ewigen zeiten aufm win2k, ihn aber nicht mehr wiedergefunden... gruss flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.