Markusk75 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, habe folgendes Problem: Unsere Rechner sind über ein Cisco-Firewall und einen Cisco-Router mit dem Internet Verbunden ( Telekom, 2Mbit Standleitung ). Die Firewall ist dabei als direktes Gateway eingestellt. Funktioniert auch tadellos. Auch wenn ich mich über einen RAS-Server per ISDN mit dem Netzwerk verbinde, habe ich Zugriff auf das Internet. Allerdings habe ich dann auf bestimmte Seiten ( z.B. ebay ) keinen Zugriff mehr. Kann der RAS-Server evtl. Seiten filtern ? Vom RAS-server selbst habe ich allerdings vollen Zugriff auf das Internet. Vielen Dank, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Könnte an der MTU Einstellung liegen. Suche mal im Board nach MTU, da findest du auch Links zu Tools, mit der man ziemlich einfach eine kleinere MTU setzen kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markusk75 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi, hab mich erst jetzt wieder um das Problem kümmern können. Was ist denn die MTU und wo muss sie gesetzt werden ? Am RAS Server oder am Client ? Hatt schon mal jemand ein ähnliches Problem ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi ! Am Client mußt Du den MTU-Wert verringern. Wie das geht, findest Du ganz schnell in der Boardsuche, was der MTU-Wert beinhaltet auch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.