Zwergi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, habe einen Blue Screen mit der Fehlermeldung Datei Software im SystemRoot/System32/Config ist beschädigt oder ........ Wo finde ich die Sicherheitskopie um diese in die Config zu kopieren ? Vielleicht kann mir hier einer helfen denn meine Suche nach der Sicherheitskopie war bisher erfolglos. Mfg Zwergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Versuch mal folgendes: Starte die Wiederherstellungskonsole und wechsle in das Verzeichnis c:\windows\system32\config. Suche mittels des "dir" Befehles die beschädigte Datei, wenn sie vorhanden ist benenne sie mittels "ren" um. Gib nun folgendes ein: "copy c:\windows\repair\system" ein. Die beschädigte Datei wird nun wieder hergestellt. Alternativ kannst Du auch eingeben: "copy c:\windows\repair\regback\system". In diesem Fall wird die entsprechende Datei von der letzten Windows-Systemsicherung genommen. Nun neu starten. Hat mir schon mal geholfen, allerdings sind die zwischenzeitlichen Änderungen am BS hinüber. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dio 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hallo, kann es sein dass der fehler so lautet: STOP c0000218 Registrierungsfehler und ein pfad einer registry datei system/systemroot/system32......bla bla oder so ähnlich?? wenn ja, dann solltest du erstmal chkdsk /p /r durchführen. möglicherweise hilft es. wenn nich, dann must du über die rep-konsole ran. aber probier erst mal. gruß dio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zwergi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das Problem ist das der Fehler auf einem Laptop auftritt, die Wiederherstellungskonsole kann ich leider nicht starten und der Lap hat kein Disk Lw. Ich habe die festplatte ausgebaut und in einem zweiten Lap mit XP HE zusätzlich bespielt um zumindest in die Dateistruktur zu gelangen, um Dateien zu kopieren. Mfg Zwergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zwergi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Die Fehlermeldung lautet wirklich so. Mein Problem ist das ich kein Chkdsk ausführen kann. Die einzige Möglichkeit ist wirklich nur mit meinem zweiten BS in einem anderen Lap zu starten und das Windows Verzeichnis von dort zu bearbeiten. Mfg Zwergi und danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo zwergi, würdest du jetzt an die WHK rankommen würd ich dir diesen Microsoft KB Artikel empfehlen hier: http://support.microsoft.com/?kbid=307545 Wieso lässt sich die WHK nicht mehr starten ? Irgendwelche Fehlermeldungen ? Ansonsten hilft dir der Artikel ja evtl. bei der restaurierung über den anderen Laptop ;) Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zwergi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich glaube ich werde s mal mit dem microsoft vorschlag probieren MfG Zwergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Bitte ;) Bin über diesen Tipps+Links Thread dorthingekommen: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=35152 Unser Tipps+Links Subforum ist eine wahre Fundgrube. Versuch aber bitte das nächstemal bei einem Thread zu bleiben ;) Siehe http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr2 Greetz Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zwergi 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Danke dir Evil, das mit dem zweiten Thread tut mir leid, Ich habe die Frage zuerst falsch formuliert, deshalb der zweite. MfG Zwergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.