assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ich habe hier einen w2k3 Server. Der Server hat nur eine NIC, keine weiteren eingerichteten verbindungen. Routing und Ras lässt sich nicht installieren da die Internet Connection Firewall angeblich installiert ist. Aber egal ob ich an der NIC die ICF ein- oder ausschalte die Meldung bleibt bestehen. Der Server hatte mal die Firewall von AVM drauf die bei dem FRITZ-Paket für DSL mit dabei ist. Ist jetzt aber deinstalliert. Neuinstallation kommt momentan nicht in Frage und die VPN-Funktion muss auf den Server drauf. Hat jemand einen TIP? Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi, wie lautet denn die genaue Fehlermeldung beim einrichten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Kann jeder reproduzieren. Aktivier mal die Firewall an einer Lan oder WAN Verbindung und starte dann mal Routing und Ras und versuch den Dienst zu konfigurieren. Aber hier die Meldung: "Der Internetverbindungsfirewall ist zur Zeit auf XXX aktiviert. Deaktivieren Sie den Internetverbindungsfirewall, und wiederholen sie den Vorgang, um RRAS zu konfigurieren." Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Kann jeder reproduzieren Nein, kann nicht jeder reproduzieren. ICF und RAS geht nicht zusammen, das ist so, die gehen sich sonst im Weg rum bzw. Fehleinstellungen vom Benutzer/Admin sind quasi vorprogrammiert. Schaltet amn ICF wieder ab, kann man auch RAS wieder einrichten, so wie es die Meldung besagt. Gerade so getan ... :) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ja das weiss ich auch! Ich meinte auch die Fehlermeldung reproduzieren! NUR das ich soviel ICF abschalten kann wie ich will an dem Server .. die Meldung kommt immer noch! Danke für den Tip :rolleyes: Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hatte das gleiche Phänomen auch mal, ein W2K3 Server installiert, ICF aktiviert, nach 2 Tagen RRAS versucht zu installieren und ICF vergessen zu deaktivieren, prompt kommt die Meldung dass sich RRAS nich mit aktiver ICF installieren lässt. Also RRAS installation wieder beendet, ICF deaktiviert und RRAS installation wieder begonnen. Das System peilt irgendwie nicht dass ICF deaktiviert ist und meldet immer wieder man solle ICF deaktivieren bevor man RRAS installiert. Zu meinem Glück war der Server noch nicht Produktiv so dass es für mich keinen extremen Aufwand gemacht hat W2K3 Server neu zu installieren. Das Problem scheint aber nur aufzutretten wenn man mit aktiver ICF den RRAS zu installieren versucht. Also bevor man daran denkt den RRAS zu installieren, die ICF von Anfang an deaktivieren und danach erst mit RRAS installation beginnen. CU Laz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.