chris.12 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, bei einigen Internetseiten kommt ab und zu die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Bei Aktualisierung der Seite funktioniert es dann. Ich habe bereits den MTU-Wert auf 1492 geändert und natürlich temporäre Dateien etc. gelöscht. Das Problem taucht selten, aber immer mal wieder auf. Dieses Problem taucht bei allen Clients auf :( . Wir haben einen Bintec X1200 als Router/Gateway und gehen über eine T-Online Flatrate ins Netz. Am Browser (IE 6) liegt es übrigens nicht, denn ich habe auch Netscape probiert. Gleiches Problem! Hat jemand noch eine Idee??? Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hmmm das Problem hatte ich mal als ich über einen Proxy Server gesurft habe... Wie lautet den der Fehler der angezeigt wird? Steht dort unten was von einem Proxy? Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Es ist nicht von einem Proxy zu sehen... Ganz unten auf der Seite steht: Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 -> Vielleicht mal den DNS checken?? :rolleyes: P.S.: Ich meine Natürlich, nicht die einträge der Clients, den DNS server selber, bezüglich Antwortzeit, Auslastung usw.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Bei uns arbeitet ein Linux Rechner als DNS-Server und der schein sauber zu laufen. Netzwerk etc. funktioniert alles prima! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Versuche das nächste mal die Seite zu pingen (ping http://www.test.net), und achte dich mal auf die Antwortzeit in ms.... Vielleicht bekommst du auch keinen Replay. Poste mal, was passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 der Linux server sagt mir: time to live exceeded auf einem Client kommt die Meldung: Gültigkeitsdauer überschritten gesendet 4 empfangen 4 verloren 0 Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 [/EDIT] Gültigkeitsdauer (Time to Live, TTL) Ein Zeitgeberwert in Paketen, die über TCP/IP-basierte Netzwerke gesendet werden. Dieser Wert gibt den Empfängern an, wie lange Pakete bzw. die darin enthaltenen Daten gespeichert oder verwendet werden sollen. Nach Ablauf der Zeitspanne behandelt der Empfänger das Paket oder die Daten als abgelaufen und verwirft sie. Bei DNS wird anhand von TTL-Werten in den Ressourceneinträgen einer Zone festgelegt, wie lange Clients angeforderte Informationen zwischenspeichern und verwenden sollen, die in einer von einem DNS-Server für die Zone beantworteten Anfrage stehen. Siehe auch: DNS (Domain Name System); DNS-Server; Paket; Ressourceneintrag (Resource Record, RR); Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP); Zone Was für ein OS verwendest du? Habt ihr vielleicht auf eurem DHCP die Option 023 "Dafault Time-to-live" Wert gesetzt/verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris.12 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Auf dem DNS Server läuft SUSU 8 Die Clients laufen auf W2K Der Exchange Server läuft auf W2K-Server Am DHCP ist nicht verändert worden. Danke und Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.