Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Leutz Habe erst heute gerade das feature von Office 2003 entdeckt, dass man Passwortgeschützte Excel Arbeitsmappen, teilweise für Benutzer/Gruppen im AD freigeben kann. Z.B.: Spalte "G" darf von Gruppe "G-Anwender" berabeitet werden, der Rest nicht, solange das Passwort nicht bekannt ist. Weiss jemand mehr darüber bescheid, gibt´s über die neues features eine Doku, oder so was? Habe schon im "Partner Board" gepostet, leider lassen die mich da hängen.... Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?? :( :) Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das geht über die Authehtifizierung in einer Domäne. Domänenübergreifend brauchst du dazu einen Authentifizierungsdienst wie z.B. Passport. Du kannst dann den Dokumenten z.B. ein Verfallsdatum geben, ab denen sie nicht mehr lesbar sind (hat was von James Bond). Wie das im Detail geht habe ich allerdings auch noch nicht ausproiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.