wirtnix 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 folgendes problem bei einem XP-home notebook: nach einem crash des systems kommt die meldung, dass unter %windows%/system32 kein system gefunden wird und mit der Windows-CD und der Option "R" das system repariert werden soll. leider schmiert die kiste beim booten von CD mit einem bluescreen ab, fehler 51, fehler in der registry. wie kann ich das system nun reparieren, wenn ich nicht mal dazu komme, die partition zu löschen? gibts ein tool? und wie brenne ich das auf eine bootfähige cd, weil das notebook kein diskettenlaufwerk hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Wirtnix Da hilft m.e. nur noch eines HD raus, (hoffe Du hast nen Adapter um eine 2.5" Disk an einem IDE Anschluss anzuschliessen). Dann booten von dem anderen Rechner und schauen, was auf der Disk noch ist. Allenfalls kriegste das ganze nur mit dem chkdsk /F wieder auf die Bühne ... Hatte auch schon dasselbe PRoblem mit meinem vmwareserver ... mit allen vm's drauf. (Hat wieder mal geeilt und der Powerknopf war schneller ...) Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 gibts kein tool, dass ich von cd boote und dann chkdsk aufrufe? oder die registry reparieren kann usw? da muss es doch was geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo Wirtnix Dürfte schwierig sein, denn Du benötigst SCHREIBRECHTE auf NTFS ... um einen Fehler zu korrigieren. Müsstest mal schauen bei OO-Software die haben Bluecon, da kann eventuell NTFS repariert werden ... kostet aber was. Dann wuerde ich mal suchen unter NTFS Repairtool im google. Eine bootbare CD zu schnurpfen ist das kleinste Problem, aber dass die NTFS geschrieben werden, ist nicht so einfach... Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.