mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Mein Problem ist, das ich von jeder Arbeitsgruppe die Info bekomme, welcher Rechner der Masterbrowser ist. Nur von der fehlerhaften AG bekomme ich diese Info nicht! Wie kann ich das Problem lösen? gruss Michael Mit dem angehängten Tool kann man diese Infos auslesen! browmon.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ic habe die Gruppe Test in Test und Test1 gesplittet. In jeder Gruppe gibt es einen Masterbrowser. Angezeigt im Explorer wird jeweils nur die eigene Gruppe (bis jetzt). Bei P2P führt der Masterbrowser die Liste nur für seine Gruppe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Der 2003 Server ist nun in der neuen Arbeitsgruppe (welche auch funktioniert). Er ist dort Masterbrowser! Mein Problem ist, das ich von jeder Arbeitsgruppe die Info bekomme, welcher Rechner der Masterbrowser ist. Nur von der fehlerhaften AG bekomme ich diese Info nicht! Wie soll ich das nun verstehen? Wurde der 2003 in eine andere Gruppe versetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Ich gehe jetzt zu Tisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 ich habe den 2003 in eine andere Gruppe gesetzt damit ein anderer als Masterbrowser für die AG eingesetzt wird. Das hatte ich Dir allerdings schon geschrieben. Das hat auch nichts gebracht. Ich habe nun bei einem Samba Server konfiguriert dass er sich als Masterbrowser der AG eintragen soll. Ich bin mal gespannt ob das jetzt klappt..... geb Dir Bescheid Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Läuft der Browser als Samba-Service oder als Linux-Service? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 als Samba-Service! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Das hatte ich Dir allerdings schon geschrieben.Ich hatte nochmals gefragt, es war die Rede von einer neuen Gruppe. Für mich nicht wirklich eindeutig. Macht nichts. Das mit dem Masterbrowser als Samba-Service habe noch nicht kennengelernt. Ich glaubte, der Browser liefe unter Linux. Untrscheiden sich da die Distributionen der einzelnen Hersteller? Ich habe bisher mit Suse für Router und Printserver gearbeitet. Einen Debian habe ich mal mit einen Standort übernommen. Darin hätte ich mich erstmal einarbeiten müssen. Die Zeit dazu war nicht aufbringbar. Also wurde er ersetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Hallo, die Distributionen unterscheiden sich nicht. Allerdings bekomm ich es nicht hin, dass sich der Samba Rechner als MasterBrowser einträgt! gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Die machen das wohl auch nicht automatisch. Ob die das überhaupt unterstützen? Wozu? Welches Linux übrigens? Kannst Du die Linuxrechner zeitweise aus dem Netz nehmen? Dann den 2003 wieder der Gruppe zuschlagen! Welche Netware-Version wird denn verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Die Samba Rechner kann ich leider nicht aus dem Netz nehmen. Suse Linux 8.0 läuft darauf und das aktuelle Samba. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Original geschrieben von mohrbacher Hallo, die Distributionen unterscheiden sich nicht. Allerdings bekomm ich es nicht hin, dass sich der Samba Rechner als MasterBrowser einträgt! gruss Michael Du musst den OS-Level in den Samba-Einstellungen erhöhen am besten auf 30, dann sollte der Sambarechner der Masterbrowser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 der OS Level ist auf 34 eingestellt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 22. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Dann stell ihn mal auf 255. Dies hatte ich mal bei meinem SLOS gemacht und damit war der dann der Masterbrowser, obwohl ein W2k3 Server im Netz hing. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mohrbacher 10 Geschrieben 22. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2004 Super...das hat schon mal funktioniert. Allerdings bekomme ich nun nur diesen Samba Rechner in der Arbeitsgruppe angezeigt. gruss Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.