Iarwain 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo... Problematik: Sitze an einem Notebook mit XP mit allen PAtches und SPs. Wenn ich mich an der Domäne anmelde funzt alles wunderbar. Ich kann auf alle Netzlaufwerke zugreifen und mich im Netzwerk rumtreiben. Nach ca. 10 Minuten in der Domäne gehen alle Netzlaufwerke verloren. Egal ob ich aktiv im LAN unterwegs bin oder nicht. Bekomme dann immer nur noch die berühmte Meldung: Netzlaufwerke konnten nicht.... der lokale Gerätename wird bereits verwendet.... bla....bla.... Achso... Server ist Win2k mit allem was man so haben sollte. Was tun? Gruss Iarwain Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, überprüf mal die Energieoptionen (allgemein und die der Netzwerkkarte). Wahrscheinlich liegt door das Problem. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iarwain 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hatte ich schon. Habe vorsichtshalber alles auf Dauerbetrieb gestellt. Das Powermanagement für die Netzwerkkarte habe ich eh auf Dauerbetrieb. Bringt aber nichts... Schliesslich saufen die Verbindungen ja auch ab, wenn ich mich im LAN bewege - zum Beispiel Dateien kopiere... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackHawk007 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hast du es schon mal mit einem neuen Computernamen probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Iarwain 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ich habe schon den ganzen Rechner neu installiert, mit neuem Namen, neuen Rechten und allem anderen was man so machen kann. Keine Änderung des Problems. Ist mir total unverständlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo Iarwain, Kannst Du nachdem die Laufwerke weg sind, trotzdem noch Pingen? Das klingt so als ob Du ein Netzwerkkabel-Problem hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hallo... oder netzwerkarten problem...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Lochi 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo, dieses Problem habe ich auch in einer w2k Server umgebung und xp sowie w2k Client umgebung. Alle Lösungsvorschläge hier im Forum konnten auch mir nicht weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
staga 10 Geschrieben 12. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2004 Hallo Vielleicht hilft Dir das weiter....... unter Windows2000 gibt es einen REGEDIT einrtag autodisconnect den man einstellen kann. Ich gebe Dir den Schlüssel an bin aber nicht sicher ob dies auch unter XP funtzt. Starte "Regedit". Unter: Hkey_Local_Machine\System\Currentcontrolset\Services\Lanmanserver\Parameters navigieren . Den Wert "autodisconnect" auf "4294967295" setzen. Regedit beenden und neu starten. Hinweis: Der Wert "4294967295" deaktiviert den "Autodisconnect". Microsoft empfiehlt diesen Eintrag Q138356 hier. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q138365&ID=kb;en-us;Q138365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deli_ 10 Geschrieben 24. August 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2004 Evtl ist das Problem nicht auf den clients sondern auf den server zurückzuführen. ( wenn folgende punkte zutreffen) 1) das Problem tritt auf, seitdem auf dem filesharing server windows updates eingespielt wurden. 2) die Clients werden zusätzlich über NAT angesprochen Siehe dazu http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;301673 dieses Problem wurde mit SP3 behoben mit einen späteren Patch vielleicht allerdings wieder reaktiviert Ps: diese meine aussage mit vorsicht zu geniesen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.