jan2001 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hallo, habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir da helfen könnt. Habe drei verschieden ComputerTypen: 1. ACPI Multiprozessor PC (Pentium 4 HT) 2. ACPI Uniprozessor PC (Pentium 4) 3. ACPI-PC (Pentium M [vom Laptop]) Ich will jetzt über eine automatische Installation (unattended.txt ) ein Windows XP aufsetzen und damit ein Ghost-Image erzeugen mit dem die gesammte Hardware korrekt läuft. 1. Frage: Auf welchem ComputerTyp muss ich das Image erzeugen? 2. Frage :Was muss ich in der unattended.txt von WinXP in die Zeile: ComputerType="" [in der unattended.txt] reinschreiben? Normalerweise steht dort ja ACPI-PC. Doch damit geht es aber beim mir nicht (MultiProzessor wird nicht erkannt). Wenn ich in die Zeile "ComputerType="ACPI-Multiprozessor-PC"" läuft zwar MP aber das Laptop (ACPI-PC) läuft dann nicht mehr, bzw. kommt nach dem Aufspielen des Images nicht wieder hoch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank Jan2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
assy 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Äh ich verstehe das Problem nicht so ganz, das Setup sucht sich den passenden Kernel von selbst raus. Wozu der Eintrag in der unattend.txt? Gruss Assy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jan2001 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das Problem ist, dass ich das Setup ja nur einmal ausführe und dann ein image per sysprep davon machen und es auf die anderen ComputerTypen installiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 hi! ich dachte sysprep funktioniert nur bei identischer hardware!? :suspect: dann müsstest du also für jeden prozessortyp ein eigenes image machen ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
jan2001 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 nein, bei Windows XP kann man in der Sysprep folgenden Punk angeben: UpdateHAL="" damit kann man den HardwareAbstractionLayer (ComputerType) ändern und somit andere Prozessoren (MP/UP) unterstüzen kann. jan2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.