-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Hi ihr! Ich hätte da eine Idee für unser Firmennetzwerk. Gibt es eine möglichkeit, per Batchfile den FTP Port zu öffnen, welcher dann bestimmten User und Passwort benötigt, aber nich als anonymous!!! Und wenn man sich dann über diesen FTP Port über Netzwerk einlogged, soll man kompletten Zugriff auf die HDD dieses Rechners haben. Is das möglich??? MfG CSK Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Willst Du einen Port öffnen? Oder willst Du per Batch mit FTP auf einen Server zugreifen und von dort Dateien laden oä? Habe soetwas mal programmiert. Komme erst morgen wieder dran. Habe abboniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 ich möchte den port öffnen, sodass ich jeder zeit dateien von jedem rechner aus up und downloaden kann über ftp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Dann installiere einen FTP-Server und du hast den Port 21 offen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Dann installiere einen FTP-Server und du hast den Port 21 offen ;) grizzly999 Dann sag mir wie ich sowas mache :p Weil ich will dass einfach und vor allem schnell machen, da es an jedem Rechner im Netzwerk so sein soll Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das wirst du wohl auf jedem Rechner manuell installieren müssen, den FTP-Server. TCP/IP-Basics: einen Port kann man nicht einfach so öffnen, da steckt irgend ein Programm dahinter, ein ClientProgramm oder ein Serverprogramm. Wenn von aussen auf den Port zugreifen willst, dann benötigst du ein Serverprogramm, das die Anforderung auf den Port annimmt. Und außerdem sollten die dann auch mit einem bestimmten Protokoll reden, das schnitzt sich der Rechner nicht aus den Bit-Rippen, sondern, das muss man installieren, und das heißt bei dir numal FTP. Und wenn nicht drauf, ein FTP-Server, dann ....... :rolleyes: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 OK und wie kann ich einen solchen Server installieren? Ich schätze mal durch ein Programm :) So wie heißt so ein Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Neben diversen Freeware und Shareware FTP-Servern (googlen hilft) hat XP selber auch einen: Start->Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen -> Internetinformationsdienste dort FTP anhaken. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Neben diversen Freeware und Shareware FTP-Servern (googlen hilft) hat XP selber auch einen: Start->Systemsteuerung->Software->Windows Komponenten hinzufügen -> Internetinformationsdienste dort FTP anhaken. grizzly999 aja fett thx :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 also irgendwie find ich da ja nix kannste mir bitte mal ne schöne software nennen? und @ lefg: Bitte sags mir trotzdem, was du da mal gemacht hast Zitieren Link zu diesem Kommentar
ANCIENT 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Serv-U. http://www.serv-u.com/ ist das beste und einfachste was ich kenne. nur mal so nebenbei bemerket wozu brauchst nen ftp auf jedem client in der firma? warum verwendest nicht einfach die administrative shares auf dne jeweiligen rechnern ?weil wensnt da jetzt überall an ftp raufhaust halt eich das nicht für sehr sinnvoll Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=CSKilla=- 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Ja, ich dachte mir das das besser wäre aber da das so umständlich is, is es wohl er nich so gut. Ja ich werds dann wohl so machen wie du eben gesagt hast. Sollte eigentlich mehr unter Mitarbeitern sein, damit das ganze etwas schneller geht, aber das is jetzt zu umständlich. Na gut trotzdem Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 @CSKilla Hallo, da Du eine Batch zum Öffnen eines Ports haben wolltest, habe ich das Thema andersherum interpretiert. Ich hatte da eine Batch programmiert, die jede Nacht auf dem FTP von NAI.COM nach dem Dateinamen eines Antivirusupdates guckte, diesen mit dem lokalen Filename verglich und bei Ungleichheit die Datei herunterlud. Du möchtest ja eine "Freigabe" auf einem Server machen. Soll das im LAN oder im Internet spielen? Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ehhhm .... gib her lefg! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 @s.bozek Der Dateitext ist für ein Posting in dieses Forum zu lang. Sende eine Mail an lefg.jobb@gmx.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.