Cosmic 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Guten Abend! DSQUERY ist ein nettes Tool, mir gefällt's... *g* Aber kann mir jemand verraten, wie ich damit nach *Druckerobjekten* in AD suchen kann? Wie lautet der richtige Parameter dafür? Danke für eure Antworten im voraus! Gruss Cosmic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Also, fist of all.... Wenn du den Drucker nicht im AD veröffentlicht hast (oder veröffentlicht wurde), wird das kaum gehen, da Drucker nicht standartmäsig im AD gespeichert sind. Wenn das der Fall sein sollte, kannst du, wenn du dsquery benutzen möchtest, diesen Link mal ankucken: http://www.microsoft.com/windowsxp/home/using/productdoc/en/default.asp?url=/WINDOWSXP/home/using/productdoc/en/dsquery_wildcard.asp oder sonst die einfache Variante wählen.... start->suchen->"im Verzeichnis" oder so, und als Objekt "Drucker" auswählen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2004 Das geht mit dsquery nicht. Ein Drucker ist ja auch kein Objekt im AD, sondern nur die veröffentlichte Freigabe. Mit dsquery * kann man sich alle Objekte auswerfen lassen, aber man sieht da nicht, was eine veröffentlichte Druckerfreigabe ist. grizzly999 /edit Da war Velius schneller ;) /edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.