zerone 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi, wir haben 5 Citrix XP(Win2003) Server. Auf diesen Server wurde eine TK-Anlagen Software (CRM) installiert. Diese Software kommuniziert mit einem weiteren Server (Win 2000 Adv) über den Port 9xxx. Leider funktioniert die Software nur auf 2 von 5 Citrix Servern! Obwohl die Server geklont sind und 100% identisch sind!! Alle Server haben 2 Netzwerk drin 1 x Client LAN und 1 x Server LAN - da wir die Software nicht auf allen Servern zum laufen gebracht haben, haben wir einfach mal die Server LAN Karte deaktiviert ! und siehe da > die Software funktioniert auf allen 5 Servern!? Hmm, da ich - was Netzwerke angeht kein großes Wissen haben, möchte ich dennoch heraus, wie man die Software mit Server LAN Karte zum laufen bringen kann. Denn auf 2 von 5 Servern läuft ja die Software - obwohl beide NIC's aktiviert waren! Wer kann mir da einpaar Tipps geben oder mir einfach weiter helfen? thx zerone Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hallo, wieso verteilt ihr denn die Anlagensofware auf 5 Server??? Um was für eine TK-Anlage handelt es sich denn?? Gibt das Ereignisprotokoll auf den Maschinen was her, auf denen es nicht läuft?? Was sagt denn der Support der HerstellerFirma?? mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerone 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 o.k 1) weil die 5 Server Applikations Server unter Citrix ein Farm darstellt und darauf ca. 200 Mitarbeiter arbeiten 2)EventLog gibt nix besonderes her 3)Ratlosigkeit, da ja die Applikation über Client LAN läuft Mögliche Ursache: kann es nicht sein, das es was mit der Metrik oder IP-Forwarding zutun hat ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 verstehe, hatt bisher noch nix mit citrix zu tun. Ip forwarding oder merik wäre ja nur interessant, wenn ihr Ras auf en Maschinen laufen lasst oder mit host routen arbeiten würdet. Das macht ihr vermutlich nicht. Insgesamt ist das ja sehr speziell. Also wenn du keine Infos auf der Hersellerseite findest , würde ich dort mal anrufen. Möglicherweise ist das ja ein bekanntes Problem. Und heir kann dir erst Recht keiner helfen, wenn du nicht sagst, um was für einen Anlage es sich handelt. Wie wird die überhaupt angesprochen , Per TCP/IP?? Das wäre mir neu. Mag s ja vielleicht geben. ISt die TK-Anlge eine Software die auf einem Rechner läuft, mit entsprechender ISDN-Karte?? oder Ne eigenständige BOX?? Über welche Schnittstellen ist die Anlage angeschlossen oder soll sie angesprochen werden?? mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zerone 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Also Folgendes: Die beiden Rechner sind als Server in der Domäne drin. Die Verbindung zwischen den beiden Servern WTS01(Citrix) und TKServer01 (Aspekt TK-Anlage) geht einmal über TCP-IP(Domäne) und die Steuerung/Verbindung der einzelne Clients über das UDP Protokoll welches die Ports zwischen 9100 und 9900 verwendet. Ein Beispiel : Der Client(Citrix Farm User) sendet über UDP 9101'er Port das Kommando "call" Nummer 123456789 > WTS01 leitet den Befehl an TKServer01 weiter > TKServer01 stellt die Verbindung her und gibt das Ganze zurück! TKServer01>WTS01>Client01 Die Verbindung zwischen WTS01 und TKServer01 ist immer da! Die Verteilung der Ports läuft über eine Datenbank bzw. (INI-File) jeder User bekommt einmalig einen freien Port vom TKServer01 zugewiesen. Das alles funktioniert ja auch. Ich verstehe nur nicht warum die 2.Netzwerk (Server LAN ) Karte, welcher 100.xx.xx.xx IP-Adresse hat - das Ganze stört! Und wie schon gesagt, das Ganze hat ja mit 2 von 5 Servern funktioniert. thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
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