wirtnix 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 hallo, habe nachdem an meinem XP Home nix mehr ging ein 2. "Hilfs"-XP installiert. mit welchen tools kann ich die registry der erstinstallation fixen? geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
=(Apache)= Com. 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hast du schon mal die Systemwiederherstellung ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zwergi 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo zwergi, würdest du jetzt an die WHK rankommen würd ich dir diesen Microsoft KB Artikel empfehlen hier: http://support.microsoft.com/?kbid=307545 Wieso lässt sich die WHK nicht mehr starten ? Irgendwelche Fehlermeldungen ? Ansonsten hilft dir der Artikel ja evtl. bei der restaurierung über den anderen Laptop der Tip kam von Evil und hat mir sehr geholfen denn ich hatte gestern das gleiche Problem. PS statt mit der WHK geht es auch über dein zweites Betriebssystem Viel Glück Zwergi Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Mir stellt sich angesichts der Formulierung hallo, habe nachdem an meinem XP Home nix mehr ging da nur die Frage, was soll denn an/in der Registry gefixt werden. "Nix mehr ging" ist da etwas sehr undefiniert, und genauso undefiniert können nur Ratschläge sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ich hatte da schon einen anderen thread offen. nach einem crash liess sich die recovery cd von XP nicht mal mehr booten, da beim setup der fehler kam, dass die registry defekt sei. ich kam nicht mal mehr bis zu irgendeiner auswahl. habe mir eine xp-prof cd geborgt, was sich dann sauber booten liess. der crash kam überigens nach einem chkdsk-lauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 der artikel von MS war genau die problemlösung. ich habe ja ein zweites XP installiert und so kam ich an die alten registrydateien ran. komisch in diesem forum ist aber schon, dass einige haargenau alles exakt beschrieben haben wollen und anderen ungenauere beschreibungen ausreichen um eine problemlösung zu finden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.