timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Gruppenrichtlinie wieder abstossen kann? Ich habe folgendes Problem: Die Rechner wurden in einer Domäne installiert und dementsprechend haben sie unsere Domänengruppenrichtlinie erhalten. Sie sollen jetzt aber in einem anderen Netz aufgestellt werden, wo NICHT z.B. das Umstellen der Uhrzeit, des Bildschimschoners u.s.w. verhindert werden soll. Gibt es dafür einen bestimmten Befehl? Wär super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank schon mal im Voraus, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assitburn 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Probier mal, Dich lokal anzumelden. Dann dürften die GPO´s nicht ziehen. Ansonsten mußt Du den Rechner aus der Domain entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Lokal anmelden verhindert nur, dass Benutzerrichtlinien von der Domäne aktiv sind, Computereinstellungen bleiben davon unberührt. Dafür gibt es auch kein Befehl. Den Computer entweder kurzzeitig in die Domäne zurückbringen, wo eingestellt wurde, dass die Richtlinien entfernt wurden, oder aus der Domäne rausnehmen. Frage: was ist das für ein anderes Netz, ich meine, gehört das auch zur Domäne? Dann muss ich ja nur dafür sorgen, dass dort keine Richtlinien angewandt werden, z.B. die ganzen RL über Standorte regeln. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hy Assitburn, habe ich schon versucht als lokaler Admin. Wird immer wieder überschrieben - aus der Domäne nehmen, ja wär noch ein Versuch wert - die Rechner können aber wie gesagt keine Verbindung zum DC herstellen und die User melden sich da auch nur lokal an. Gibt es nicht ( so wie auch das manuelle Anstossen der Richtlinienübernahme mit secedit ) auch einen befehl um alles wieder los zu werden? Thomas p.s. interessante Signatur - hoffentlich mit arbeitsstelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 @grizzly999 Hy erstmal, nein die sind ja leider nicht in der Domäne. Wär ja ein leichtes gewesen die Vererbung zu deakt. bzw. eine seperate ou zu erstellen (so einfach ist es leider nicht). Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Nein, mit secedit oder sowas ist da nichts zu machen. Das ist ganz bewußt so, it's not a bug, it's a feature. Man stelle sich vor, der einzige DC im Netz ist temprär down. Dann secedit und keine RL von der Domäne mehr -> müsste der RL-geknechtete Mitarbeiter ja nur sein Netzwerkkabel ziehen :shock: Ganz zu schweigen von den Notebook-Usern Man muss keinen DC erreichen, um ihn aus der Domäne zu nehmen, einfach die Fehlermeldung bestätigen ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 nein die sind ja leider nicht in der Domäne. Da haben sich unsere Beträge überschnitten. Aber: wie, die sind nicht in der Domäne, ganz oben steht, die sind in einer Domäne grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ist schon richtig - wenn der DC down wär ( bei unsren dreien recht unwars***einlich ) wär keine rl mehr da - ist schon o.k. so. Aber es müsste ja zumindest unter einem DomAdminAccount wegzukriegen sein (auf alle Fälle nicht als User).... Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 @grizzly999 Ja, das habe ich vielleicht missverständlich geschrieben? Die Rechner wurden in der Domäne installiert (Empirum) und sollen anschliessend in einem Netz betrieben werden wo sie den ursprünglichen DC nicht mehr erreichen. Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ..Dann rausnehmen, müssen ja offensichtlich eh' nicht mehr in der Domäne sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
timeliner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 jau, werde ich dem Techniker mal sagen... melde mich, ob es geklappt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.