woodpecker02 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Moin, moin, bei mir fehlt jeden morgen der registry Eintrag von Microsoft. Woran könnte das denn liegen ? Sobald ich den Rechner abmelde und mich wieder anmelde stehen alle Informationen wieder zur Verfügung. Virus ? Evtl. mein Virenscanner ? Gruß und Vielen Dank. Woodpecker02 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Welcher Registry-Eintrag von Microsoft. Da gibt es viele. grizzly999 Außerdem verschoben von MCSE-Allgemein nach Windows Allgemein. Bitte die Wahl des Forums beachten :http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Allerdings :D Mit dem Sysinternals Regmon kannst Du mitschneiden welcher Prozess wann was an der Registry ändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Es fehlt @grizzly Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 :suspect: fehlt es bei nur einem benutzer oder generell bei allen? vielleicht ist ja nur das profil bzw die auflösung des current_users defekt, wobei dann allerdings nicht alles funktionieren dürfte probiers mal unter einem anderen user. vielleicht lässt sich das problem mit einem neuen profil lösen :wink2: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi, noch eine weiter Information. Der Rechner wird über die Nacht nicht heruntergefahren. Das einzige was dann laufen sollte ist mein Virenscanner von Norton. Am nächsten morgen möchte ich dann Excel oder Word starten jedoch keine Chance da dieser Eintrag fehlt. Nach erneuter Anmeldung funktioniert wieder alles einwandfrei. Gruß und Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Mit dem Regmon kannst Du in der neuesten Version auch ein Bootlog erstellen... Das bringt Klarheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woodpecker02 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Leute, @Lian Danke für den Tip mit REGMON. Das Problem lag an einer Datei (CEOE.EXE). Nachdem diese Datei gelöscht wurde hatte ich keine Probleme mehr. Danke an alle. :p Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.