kiko 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo miteinander, habe folgende Frage. Es existiert ein loginscript für alle user. Die user sollen sich zusätzlich über Citrix an einer Farm anmelden. Dort soll das Script nicht ausgeführt werden. Wie grenze ich die Citrix Farm vom Script aus?? Das Script besteht aus DOS Befehlen. Ideen?? Danke für jeden Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Verrate uns erst, WIE das Anmeldeskript zugewiesen wird. Per GPO dann geht das, was du vor hast (Thema Loopbackverabeitungsmodus). Am Benutzerkonto, dann geht das nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Mache das Script via GPO und verteile es den Computern. Jetzt musst du nur darauf achten das der Citrix Server nicht in diesem OU ist wo die GPO greift. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Muchas grazias :D Ich hoffte dass man es vielleicht auch im Loginskript einschränken könnte. :rolleyes: Danke nochmals ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Na, Kix ist sehr gut geeignet für loginscripte.. dort kannst du dann auch den rechnernamen abfragen.. also wenn hostname=citrix dann übergehe script... so in etwa :) greetz Toy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiko 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi Flare, ich habe davon noch nie was gehört. Aber interessant ist es :shock: Ich habe es runtergeladen um es auszuprobieren. Hast du es mal angewendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ja, ich wende das eigentlich immer an.. auch zur zeit nimmt es mir immer schoen viel arbeit ab :D Die Hilfedatei die dabei ist sollte eigentlich schon ne menge fragen klaeren... Wenn du hilfe brauchst sag bescheid... gruss Flare z.B: IF (@WKSTA="CITRIX") Goto Scipt End Wobei "script end" ein label in deinem Script ist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Der Computername kann auch in einem Batch-Skript über %Computername% ausgelesen werden, dazu braucht es nicht Kix. Es geht aber auch mit set |findstr CLIENTNAME= if %errorlevel% == 0 goto :eof Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankFrei 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo es geht auch so ;-) if %Computername%==%Computername% goto %Computername% goto ende was zwar verwirrend ausschaut ist doch logisch, denn wenn ein bestimmter Computername mit Computername übereinstimmt so ist das Ziel Computername. Also z.B. es meldet sich Computername=BigBoss an so wird folgendes aufgelösst ist %Computername%(BigBoss)==%Computername%(BigBoss) so gehe zu %Computername%(BigBoss) Da bin ich mal darauf gekommen als ich selber mal ein Loginscript schreiben musste. Um nicht jedesmal zuschreiben: if %Computername%=="BigBoss" goto BigBoss if %Computername%=="Luser" goto Luser etc. goto ende bei 200 Rechner schon ne super Arbeit ;-) Dies geht auch wenn Sich %Username%(BigbigBoss) anmeldet was dann so auschaut if %Username%==%Username% goto %Username% goto ende gruss frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Es besteht auch die Möglichkeit dies anhand des OS zu unterscheiden: cls echo off ver | find "NT" 1>nul 2>&1 if errorlevel 1 goto loginXP if errorlevel 0 goto loginNT goto eof :loginXP echo XP-Login goto eof :loginNT echo NT-Login goto eof :eof Ist bei mir beispielsweise so, denn ich will nöd dass die 2003 Server die Shares anhängen, jedoch dass sie den Inventoryscan von sich machen müssen ... Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Noch eine Möglichkeit: REM Anfang der DateiGOTO %COMPUTERNAME% ... ... REM Hier ist das Ende der Batch-Datei REM mit allen Terminal-Server Computernamen REM als Sprungmarken :SERVER1 :SERVER2 :SERVER3 Erklärung: Wenn ein Computername nicht als Sprungmarke definiert ist, springt das Script auch nicht und das Anmeldescript läuft normal durch. Meldet man sich auf einem Terminal-Server an springt das Script direkt ans Ende... Viel Spaß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
fresch_heit2000 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 schau dir mal das script an ... http://www.kixscripts.com/scriptlibrary/view.asp?id=250 mfg stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.