xyCruiseryx 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, ich hab mal ein Frage an die Microsoft Experten. Es gibt doch Möglichkeiten für Firmen Solche Updatepakete von MS ( Office SQL etc ) für einen Festpreis im Jahr zu bekommen. Nennt sich diese paket Actionpaket und muss man dann Microsoft Partner sein oder so??? hab leider nicht die Ahnung in diesem Bereich.... besten dank für eure antworten............... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Was brauchst Du denn? Lizenzen für Software-Entwickler -> MSDN - aber normalerweise kein Einsatz auf Produktivsystemen. Lizenzen für Partner -> z.B. ActionPack oder spezielle MSDN die je nach Partnerstatus auf X PCs produktiv genutzt werden darf Lizenzen für Endkunden: Open / MOLP oder Select, je nach Produktfamilie, Mengen u.s.w. - ggf. mit "Software Assurance" oder "Upgrade Advantage". Im Zweifelsfall den konkreten Fall bei MS in der Lizenzabteilung vortragen, die Lizenzmodelle von MS sind mittlerweile so verzweigt dass man als Laie kaum noch durchblickt. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, um das Action Pack zu bekommen musst Du MS Partner sein. Wenn Du MCP bist sollte das aber kein Problem und vorallem kostenlos sein. das Action Pak kostet 320€ im Jahr. Einzelheiten kannst Du hier ( ***p://www.microsoft.com/germany/partner/verkauf/actionpack/ ) nachlesen. Gruss Hunzenplunz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi Jupp das Aktionpack gibts nur für MS Partner! KOsten hab ich nich im Kopf. Lizenzen jeweils 1 Serverlizenz + 10 Cal Clientsoftware jeweils 10 Lizenzen Das Pack hat nur eine Gültigkeit von einem Jahr und muß dann verlängert werden um ein Jahr. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Anmerkung: Zitat Mike Kellner: Wenn Du MCP bist sollte das aber kein Problem und vorallem kostenlos sein Gemeint ist hier mit MCP nicht der prüfungszertifizierte Microsoft Certified Professional, sondern der Microsft Certified Partner! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Ich meinte schon den Microsoft Certified Professional. Meines Wissens muss eine Firma doch mindestens einen Microsoft Certified Professional beschäftigen um Microsoft Certified Partner werden zu können. Oder ist das falsch? Hunzenplunz Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 .... Zwei MCPs muss sie haben und die Punkte zusammenhaben, und dann kann die FIRMA als MCP (Certified Partner) für sich das ActionPack bestellen nicht der MCP (Certified Professional) Aber ein einzelner MCP - so wie es viele hier im Board ganz privat sind - ist IMHO nicht bezugsberechtigt für das ActionPack. (MCTs allerdings sind einkaufsberechtigt für das AP) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.