ploma 10 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo zusammen, brauche bitte Eure Hilfe: habe einen PC, lief unter nt 4.0WS - 1 HD, drei Partionen, C, D, E. Auf C lief nur das Programm nt4.0, auf den anderen sind die Daten. Nach einem Problem ging nichts mehr und wollte eine Neuinstallation machen, da eine Reparatur nicht ging. Jetzt läßt eine Neuinstallation aber nicht zu, schreibt: schwerwiegender Fehler: Code 0x5, 0,0, 0x2. Die Größe der C= 2.990 MB; habe dann das gleiche mit win98 se probiert, fdisk, etc., das gleiche Ergebnis - nix geht. Ich denke das ist eine Problem mit der 0-Spur. Wie kann ich jetzt ein Betriebssystem installieren um an meine Daten auf D + E ranzukommen, die dort mit Office 2000 abgelegt sind. Die sind ungeheuer wichtig für mich. Ich weiß nicht mehr weiter, bin für jeden Tipp dankbar!! Grüße ploma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Festplatte in anderen rechner einbauen und die Daten rüberkopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ploma 10 Geschrieben 29. November 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo, danke für die schnelle Antwort. Also die HD umbauen in einen Rechner mit Betriebssystem nehme ich an. aber kann der dann auf die Partionen D und E zugreifen. Oder muß dieser Rechner dann vorher anders konfiguriert werden? Danke für die Antwort1 Grüße Ploma Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 was für dateisysteme hast du auf den einzelnen partitionen? falls deine daten auf fat oder fat32 partitionen liegen, in einen win98/me-pc einbauen, wenn auf ntfs, in einen nt/2000/xp-rechner. Ansonsten versuch' mal "fdisk /mbr" (masterbootrecord neuschreiben) Dann dürfte es wieder möglich sein, ein os zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Auch windows200 jkann FAT32 lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Original geschrieben von Dr.Melzer Auch windows200 jkann FAT32 lesen. Hi Dr.Melzer! Ja, sicher! Ich sollte mich präziser auszudrücken lernen... :D Meinte natürlich, bei FAT32 reicht Windows 98/ME! Davon abgesehen war ich sowieso im falschen Film: wie soll er mit einem NT 4.0 Rechner mit Bordmitteln eine FAT32 Partition anlegen, lesen oder beschreiben können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.