cloooned 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Guten Tag nach der Neuinstallation von Win2k3 Server kann ich plötzlich nicht mehr auf den Server zugreifen. Also nur im Bezug auf Daten, die Verbindung besteht einwandfrei. Wenn ich in der Konsole der Clients auf die freigegeben Ordner des Server zugreifen will kommt wie erwartet das Aufforderung Benutzername und Passwort angeben. In meinem Fall Administrator und XY. Doch dann kommt die Fehlermeldung, die ich bisher noch nie sah: Anmeldung fehlgeschlagen: Benutzerkontenbeschränkung. Ich habe aber nirgends eine solche Schranke eingeführt und konnte auch keine finden, worin besteht das Problem und wie kann ich es lösen? MfG & Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Der Administrator hat ein (nicht leeres) Kennwort? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 also der Admin hat kein effektives Kennwort bitte helft mir, es ist sehr dringen...! Ich habe nicht mehr als das Laufwerk freigegeben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Dann schau mal in den Sicherheitsoptionen der lokalen Gruppenrichtline nach ,da gibt es eine Einstellung "Benutzer mit leerem Kennwort auf Konsolenanmeldung beschränken". Die könnte die Ursache sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Zusatz hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;303846 betrifft zwar den Remote Desktop, von daher du könntest zur Kontrolle dem Admin ein Kennwort geben, und es dann versuchen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 äh interessant... ich hab nun ein Passwort festgelegt und ich hatte sofort zugriff, ohne überhaupt nach einem Passwort abgefragt zu werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hattest du zuvor schon eine Verbindung mit dem Admin und dem Passwort aufgebaut oder warst du als der angemeldet grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cloooned 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 nein, das erste mal wo ich überhaupt auf den Rechner gekommen bin, nach der Neuinstallation versteht sich... also is da irgend n Sicherheitsloch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.