Scouty 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo, endlich haben wir einen Router. Beide Rechner kommen auch mit dem Router ins Netz. Alles kein Problem (nach langem probieren ;) ). Ein Problem haben wir aber immernoch. Jeder PC soll seine eigene IP haben. Brauchen wir, weil wir beide ein Browsergame spielen. (Ogame) Ich weiß nicht genau, ob man das imRouter einstellen kann. Ist dafür NAT zuständig? Das kann nämlich der Router. Aber keine Ahnung, was man da einstellen soll. Oder einfacher, welches Proggie kann man benutzen? Es reicht ja auch, daß das Proggie nur auf dem einen Rechner läuft, hauptsache nur, daß der ne andere IP hat, als der 2te Rechner. Ich hoffe, ich konnte mein Problem gut Schildern und hoffe auf Hilfe. Viele Grüße Scouty Zitieren Link zu diesem Kommentar
thoeer 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Also ich gehe jetzt mal einfach davon aus das du mit "eigen ip " meinst das du 2 öffentliche (also von deinem provider) zugewisene ip`s meinst....das wäre nur möglich wenn du 2 unterschiedliche internetzugänge hättest...da kannste nix am router einstellen.Für den fall das du "interne "adressen meintest da haste bereits 2 stck sonst würde dein Netzwerk nicht funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scouty 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 vom provider habe ioch ja nur eine IP. der router gibt aber unseren rechnern beide diese ip. ich weiß, daß es geht, daß mit dem router auch jeder eine eigene ip im netz haben kann. ich weiß nur nicht genau wie. das die interne ip von jedem rechner anders ist, is klar! ;-) ... Scouty Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Thoeer hat schon recht, grundsätzlich wenn ihr mit beiden Rechner ins Internet kommt habt ihr bereits zwei verschiedene IP Adressen, nur werden es vom DHCP zugewiesene Adressen sein meistens 10.XXX.XXX.XXX, oder 172.16.XXX.XX - 172.31.XXX.XXX oder 192.168.XXX.XXX. Wenn ihr ins Internet kommt mit beiden Rechner, was hindert euch denn daran Browsergames zu spielen ? oder meinst Du mit "Beide Rechner kommen auch mit dem Router ins Netz" dass eure beide Rechner sich gegenseitig sehen aber beide kein Internet habt ? NAT und DHCP Einstellungen varieren bei Cable, DSL oder ISDN Routern zum Teil von Hersteller zu Hersteller, darum ist es relativ schwierig mit den Angaben die Du machst das Problem sachlich zu analysieren. Bitte vielleicht präzise Angaben posten wenn Du den Leuten hier helfen willst Dir zu helfen. Was habt ihr zum Beispiel für Betriebssysteme ? Windows CE ? Windows Me, XP, 9X, Linux ? weisst Du was ich meine ? Gruss Laz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Scouty 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 ja ja, ich weiß schon was du meinst *g* habe ja ahnung davon. nur noch nciht, was die ganze sache mit router betrifft. hatte vorher noch kein router und deswegen ein wenig neu auf dem gebiet. so, also, jeder rechner hat ne lokale IP, genau. das wäre bei und 192.168.2.2 und .3 beide rechner kommen auch ins netz. OS: WIN XP und DSL >>Wenn ihr ins Internet kommt mit beiden Rechner, was hindert euch denn daran Browsergames zu spielen ? und zwar, weil dieses browsergame nicht zulässt, 2 accs unter einer IP zu haben. verstehst was ich meine??? sonst wird gemeint, man ist multiuser und schummelt somit. ich weiß ja nicht, ob du ogame kennst. das netzwerk untereinander funktioert übrigens auch Router ist folgernder: Edimax BR-6104 brauchst sonst noch angaben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vogelhirsch 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Da brauchst du erst mal ´ne zweite IP - Adresse von deinem Provider. Wie und ob du überhaupt sowas bekommst weiß ich nicht und bezweifle es sogar ohne weitere Kosten ;) Wenn du dann eine externe zweite IP - Adresse hast, kannst du mit NAT (Network Adress Translation) die interen IPs auf die zwei externe IP übersetzen - wenn dein Router das so einstellen kann. Ich hoff das hilft dir weiter. vogelhirsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Genau, ohne zweite Adresse kommst Du da nicht weiter, solange der Router nur eine vom ISP zugewiesene Adresse hat, werden alle Rechner welche über diesen Router ins Internet gehen, eben genau die IP-Adresse des Routers, offiziell im Internet haben. Gruss Laz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.