daruma 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hallo , habe testweise meinen Rechner direkt an das DSL Modem angeschlossen. Da ich eine DFÜ Verbindung via DSL mir aufgebaut haube und dann mich mit VPN in das Firmennetzwerk verbinden möchte. Jetzt habe ich auf einmal 10 MB statt 100 MB. Kann mir das jemand erklären. Verstehe es nicht ganz. Danke im Voraus für die Hilfe daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Hi daruma ! Die DSL-Modems haben LAN-seitig meist (immer ?) einen 10MBit-Anschluß - weil, das reicht ja auch. Deshalb fährt Deine Netzwerkkarte nun auch nur mit 10MBit, damit sie mit dem DSL-Modem kann. Oder versteh ich jetzt Dein Problem falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Du verstehst mich genau richtig. Normalerweise schließe ich meine Rechner am Router an und dann habe ich ja wieder die 100 MB. Was machen dann User die keinen Router haben? Bekommen die dann die gesamte Bandbreite der Verbindung zusammen ? Kann man das erhöhen? Hat das überhaupt einen Sinn ? gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Warum solltest du bei einem DSL Anschluss mit max. 3072KBits eine 100MBit leitung? Die 10Mbit wird doch noch nicht zur hälfte ausgelastet. Dein Router gibt dir 100MB weil du darüber ja ein Netzwerk betreiben kannst und so mit den andern PCs mit 100Mbit "reden" kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.