Dani99 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Leute, kurzes Problem. Wenn man Websiten z.B. mit einem Programm wie NetObjects (ich weis man nimmt eher einen Texteditor ;-)) erstellt, wie schafft man es, dass dieses Programm die Daten in ins richtige Verzeichnis wom Win2k Server schiebt. Bei einem Kollegen lief alles wunderbar, bis er seinen FTP-server aktivierte. Jetzt werden die erstellten Seiten beim Übertragen zum Server (in Netobjetcts nichts verändert) automatisch und egal was für ein Pfad vorgegeben wird in eben dieses FTP verzeichnis gelegt und nicht wie üblich ins wwwroot :(. Wie kann man ihm helfen? Welche Einstellungen müssen am Netobjects bzw. am Server verändert bzw. überprüft werden. Da ich meine Seiten mit einem Texteditor erstelle und diese manuel im wwwroot verlinke komme ich hier auch nicht weiter. Vielen Dank!!! L.G. Dani :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Auf dem FTP-Server als Basisverzeichnis einfach das wwwroot-Verzeichnis des Webservers angeben ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dani99 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Ahja, vielen Dank, werde ich ausrichten. :D Da er über den FTP viel laufen lässt, wird dann das ftp-Verzeichnis auch in den wwwroot Ordner gelegt? Kann man dem irgendwie abhelfen? Danke und liebe Grüsse Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
marcx2 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Man könnte auch die erstellten webseiten ordner als virtuelle webseite definieren. Dann ist es vollkommen egal wo die ordner liegen in denen sich die site befindet! Muss nichtmal der Server selber sein. Mfg Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lazarus 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hi Dani, Beim FTP Server einen neuen Benutzer einrichten mit Homedirectory dort wo Du die Files von Netobjects haben willst, wenn sich dann, egal mit welchem FTP Programm, der entsprechende User anmeldet kommt er ja automatisch auf sein Homedirectory, nun im IIS von W2K3 Server das Basisverzeichnis für die ensprechende Website auf eben das Verzeichnis wo die Files liegen stellen. Wäre eventuell auch ne Möglichkeit. Gruss Laz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.