004 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Definition von Sicherheitseinstellungen unter NTFS: Welche Rechte benötigt ein Benutzer, wenn er neue Dokumente und Unterordner erstellen, aber keine Unterordner löschen darf? Ich habe ihm den Vollzugriff entzogen und in den erweiterten Einstellungen ist die Option "Unterordner und Dateien löschen" nicht aktiviert. Trotzdem kann er Unterordner löschen. Was läuft da falsch? Wo denke ich falsch? Grüsse, 004 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Wo hat er was bekommen / entzogen? Vielleicht eine noch ein wenig genauere Beschreibung.... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Verweigert ist bei uns generell nichts... Also, ich hab noch ein bisschen ausprobiert: Wenn ich "löschen" herausnehme, dann erziele ich den gewünschten Effekt. Der User kann dann nichts mehr löschen - egal ob Datei oder Unterordner. Er kann Files erstellen inhaltlich bearbeiten und speichern, jedoch kann er ihren Namen nicht ändern... Die eigentliche Einstellung: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Dann stelle doch mal oben um auf "Diesen Ordner und Unterordner" ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Dann ist noch alles beim alten und ich habe zusätzlich keinen Zugriff auf die Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Na dann richten wir eine zweite spezielle Berechtigung ein, die neben dem üblichen Kram (Lesen, ausführen usw.) auch "Löschen" gibt und tragen da ein "Übernehmen für Dateien" :p Einfach ein bischen "Spielen" mit den Möglichkeiten, dafür sind die so vielfältig geboten worden von Microsoft ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hmmm, gar nicht mal so dumm :D Wenn´s nicht klappt, komm ich wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.