freakazoid 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo! Hab zu Testzwecken Mailserver mit Exchange eingerichtet und versende mails über smtp-relay von T-Online mit gmx-account. Die interne Domäne ist nicht registriert. Wenn ich nun mails an gmx sende landen Sie bei aktiviertem Spamfilter immer im Spamordner. Die Begründung: "e-mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert" Ist das ganze behoben wenn ich später in der realen Umgebung einfach die Domäne registriere? Im Emailheader steht ja auch die zugehörige ip-Adresse des Absendeservers. Muss ich da nicht auch beim Domainprovider eine DNS-Weiterleitung einrichten? Oder reicht nur die Registrierung der Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 das was gmx da macht ist eine Relay Prüfung -> hättest du ne eigene Domain mit fester IP und MX-Record, dann bräuchtest du das Relay nicht. Das Problem an den Relays ist einfach, dass der ganze Spam über Open-Relays geht (was smtp-Relay von T-Online nicht ist!! ;-)). Deswegen geht man dazu über und stuft alles, was von Relays kommt mal als potenzielles Spam ein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Viele Spamfilter schmeissen auch Mail weg, die von öffentlichen, dynamischen IP Adressen kommt und über einen Exchange versendet werde. Sie gehen (zu Recht wie ich meine) davon aus, dass jemand der einen Exchange an einer dynamischen IP betreibt, keine Firma ist, sondern ein pammer, der seine Identität verschleiern will. Daher wenn du den Exchange professionell einsetzen willt, lass dir eine SDSL Leitung mit fester IP schalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.