Lander 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo zusammen, hab mal eine Frage zu DCDIAG. Hatte Probleme mit der Replizierung (NTFRS), da meine Festplattenkapazität nahe null war. Das habe ich inzwischen bereinigt. Aber beim Aufruf von DCDIAG habe ich noch was gefunden, hier der Output: WIN 2k - SP3 Starting test: Services Dnscache Service is stopped on [HOSTXY] Could not open IISADMIN Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. Could not open SMTPSVC Service on [HOSTXY]:failed with 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. ......................... HOSTXY failed test Services ??? Was prüft er hier? Es ist richtig dass die Dienste IIS und SMTP nicht installiert sind, will ich auch auf der Maschine nicht haben. Warum mahnt er das an? DNSCache - Meldung verstehe ich nicht, es gibt dafür nen Service? Wo kann ich den wieder aktivieren? Möchte heute abend noch eine Schema - Erweiterung machen um das AD auf W2k3 - Server zu bringen. Wird mich das behindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Seltsam, bei mir prüft er diese Dienste nicht (W2k3 DC), ich habe gerade keinen W2k-DC um das zu testen, aber ich würde sagen: You can safely ignore this message. Den DNSCache hängt am DNS-Client Dienst. Der ist unter Dienste eingetragen und sollte auch gestartet sein. Ist die Cache-TTL vielleicht aus? http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318803 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :D Dns-Client war nicht gestartet. Aber die andern beiden Meldungen (Dienste) sind noch da. Falls noch jemand ne Idee hat, würd ich gern hören. Ich poste auf jeden Fall, ob das mit dem Schema erweitern und auf 2003 einbinden funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lander 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo hab die Schemaerweiterung ohne Probleme einspielen können und auch die Heraufstufung von 2003 Server ging problemlos... *jubel* DCDiag - Dienste Meldungen kommen immer noch, aber haben wohl keinen Einfluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.