localhorst 10 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo, ich habe einen Windows2000 Server mit Exchange 2000 eingerichtet. Um den Zugriff auf OWA abzusichern habe ich ein SSL-Zertifikat erzeugt. Wenn ich jetzt mit dem IE über SSL auf den WebServer zugreifen will dauert es immer mehrere Minuten bis die Abfrage kommt, ob ich das Zertifikat akzeptieren will. Wenn ich einen anderen Browser benutze (z.B. Opera oder Mozilla) dann kommt nach wenigen Sekunden schon die Nachfrage, ob ich das Zertifikat akzeptieren will. Vielleicht weiss ja von euch jemand, woran das liegt und was man dagegen tun kann. Gruß localhorst Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hass du das zert im IE importiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
localhorst 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 ja, hab' ich auch. Wie gesagt, mit jedem anderen Browser funktionierts auch schön schnell. Nur der IE braucht ewig, um überhaupt das Zertifikat anzuzeigen (getestet im LAN und von ausserhalb). Daher denke ich, dass es sich um irgendwas MS-spzifisches handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kurt 10 Geschrieben 17. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2003 hallo habe das gleiche problem , hast du inzwischen eine lösung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
thund3rbird 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, mir geht es genauso!! Im IE-Explodierer ist es total langsam und im Opera kommt es sofort! Allerdings kann ich mim Opera in dem WEb-Frontend nicht navigieren. greetz thund3rbird Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.