Andy1975 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Ich habe folgendes vor, der MS SQLServer Dienst startet ja direkt nachdem das System gestartet wurde. Aus gewissen Gründen möchte ich den SQLServer Dienst um ca. 10 - 20 Sekunden verzögert starten lassen, nachdem das Betreibssystem gestartet ist. Gibt es dort eine Möglichkeit, dies zu tun und wenn ja, was kann man da machen? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
frieda 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hi, du kannst Dienste in Abhängigkeit von anderen Diensten starten.. Man muss einen neuen Eintrag bei dem Dienst machen und darin als Wert den Dienst vom dem man abhängig ist. Also unter HKLM- System-CurrentControlSet-Services den Dienst den du brauchst suchen REG_MULTI_SZ hinzufügen und als Wert den Dienstnamen von dem du abhängen willst... Ich mach das so für ein Backup Dienst der rumzickt, den lass ich nachdem Spooler starten. Jetzt musst du nur noch herausfinden welcher Dienst spät startet.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andy1975 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Danke für den Tip ich werde es gleich mal ausprobieren. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.