master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Jungs und Mädels, ich hab ein seltsames Problem mit "Veritas BackupExec 9.1 für Windows Server". Bei dieser Software ist es möglich Befehle vor und nach dem Sicherungsauftrag auszuführen. (z.B. Datenbank stoppen und wieder starten, etc.) Der Befehl vor der Sicherung wird korrekt ausgeführt, der Befehl nach der Sicherung allerdings überhaupt nicht. Ich hab so ziemlich alle Konstellationen der möglichen Bedingungen ausprobiert, die man zur Auswahl hat, aber nix funktioniert. Kennt jemand dieses Problem und kann mir einen Tip geben ? Vielen Dank schonmal im voraus ! Windows 2000 Server SP4 Veritas BackupExec 9.1 für Windows Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 hi, vielleicht hiflt dir das weiter ansonsten guck mal selber bei http://www.veritas.com haben eine sehr umfangreiche Knowledge Base g MacabroS Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo macabros, ein Schuss --> ein Treffer !!! :D Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macabros 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 echt, krass googlen bei Veritas hat mir schon oft geholfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knobi-Polo 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Master-Obi-Wan! Könntest du mir evtl. bei obigem Problem weiter helfen und kurz posten, was bei dir geholfen hat? Hab das selbe Problem, Veritas führt meine Batches nicht aus. Hab mich auch schon durch die Veritas KB gewühlt, aber irgendwie nix gefunden, was funktioniert hat... Danke Dir!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Hallo Knobi-Polo, ich hab bei mir lediglich den Registry-Eintrag erstellt und die Backup-Exec-Dienste neu gestartet (... wie im obigen link von macabros beschrieben ...) und schon hat's funktioniert. Falls du das schon gemacht hast, würde ich im Backup-Job mal nur "Befehl nach dem Auftrag ausführen, auch wenn Auftrag fehlschlägt" aktivieren. Aber ansonsten fällt mir dazu nicht sonderlich viel ein ... sorry :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 Wenn es garnicht geht kann man die Befehle auch via Task Planer einrichten. Sollte nicht den Unterschied machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
buitoni31 10 Geschrieben 21. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2004 auf einem w2Kserver SP4. Werde mir den Link jetzt auch mal ansehen. Abe wie Wolke2k4 schon sagte, ich habe es auch über 2 tasks geregelt, die meine oracle db stoppen und dann wieder starten. backup exec ist aber ein recht einfach zu bedienendes Programm, erfüllt seinen Zweck, wenn man RTFM gemacht hat. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knobi-Polo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Habe gestern noch gemerkt, dass ich erst die Version 9.0 drauf hab. Mach dann mal das Veritas Update auf 9.1 (480MB downloaden, meine Kollegen freuen sich :D ) Dann versuch ich's nochmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knobi-Polo 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Naja, also nachdem des mit dem Update jetzt auch nicht funktioniert hat, hab ich's mit'm Taskplaner gelöst. Kann man ja genauso gut planen. Bei dem Veritas ist da glaub irgendwie ein Bug drin. Oder man darf bestimmte Befehle des BS nicht ausführen. Hab die Batch nämlich probiert (normal ausgeführt) und siehe da, sie funktioniert. Im Backup Exec hat er mir dann alles aus der Batch gemacht, nur einen Befehl nicht ausgeführt. Warum auch immer. Aber egal, mit dem Taskplaner funktioniert's. Trotzdem DANKE euch für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 22. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2004 Original geschrieben von Knobi-Polo ... Im Backup Exec hat er mir dann alles aus der Batch gemacht, nur einen Befehl nicht ausgeführt ... Das klingt für mich rein "gefühlsmässig" nicht nach einem BackupExec-Fehler. Wenn die Batch ausgeführt wird ist das ja auch nicht so wie bei meinem Problem. :rolleyes: Was genau führst du denn in der Batch aus ? Welche Aktion wird nicht ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.