peter1975 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hallo Leute, ich lese immer wieder von Leuten die von bestandenen Prüfungen und erreichten Punkten bzw. Prozentzahlen berichten. Ich habe bereits ein paar MCSE-Prüfungen gemacht und leider noch nie irgendwo eine Punktezahl gesehen. Meine Frage nun (ich hoffe es ist keine dumme Frage), wo kann ich eigentlich die Punktezahl meiner Prüfungen nachlesen? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
aba 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Das ist von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich. Mal stehen die Punkte drauf, manchmal nicht ... bei den W2k-Examen war es eine ganze Zeit ohne Punktangabe, da stand dann nur bestanden/nicht bestanden .... bei den W2k3-Examen sind wieder Punkte angegeben. Bis Anfang des Jahres bezogen sich die Punkte immer auf die Gesamtpunktzahl 1000 bezogen (z.B. 820 Pkt. von 1000 -> 82%) .... Das hat imho MS jetzt umgestellt .... man muß immer 700 mindestens haben zum bestehen ... und die maximal erreichbare Punktzahl ist variabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Das hat imho MS jetzt umgestellt .... man muß immer 700 mindestens haben zum bestehen ... und die maximal erreichbare Punktzahl ist variabel Ja, bei den meisten (W2k) Prüfungen sollte es schon umgestellt sein, die W2k3 sollten schon wieder alle Punkte haben, außer den Updatedateprüfungen. Es gibt hier aber noch rechten Mischmasch, denn als Microsoft umgestellt hatte auf die mind. 700 Punkte Regelung, hatten sie nie die Obergrenze angegeben, denn die war von Prüfung zu Prüfug variabel. Ab dem nächsten Jahr sollen dann sukzessive wieder alle Prüfuungen 700 von 1000 haben, so hat es Microsoft verlautbaren lassen. Aber was das ganze "wieviele Punkte brauche ich für 70-xxx" bringen soll, frage ich mich. Würde das irgendwas vor der Prüfung ändern :rolleyes: Bestanden ist bestanden, durchgefallen ist durchgefallen, ob man vorher weiss, dass man 700 braucht oder 568,321 oder 974 ... grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Da muss ich dir recht geben grosser Bär, es ist wurscht ob du mit 1 punkt mehr bestehst oder(so wie es mir bei meiner 219 ging) mit 2 punkten zuwening durchrasselst. Genung lernen und die nerven behalten dann ist alles zuschaffen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.