Karoshi 10 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 Hallo, ich habe ein Spiel installiert, welches Für Win98 programmiert war. Es läuft auch unter Windows2000, allerdings stürzt es immer wieder ab. Kann es sein, daß das Spiel nur die mitgelieferte directX Version 7.0a akzeptiert um fehlerfrei zu laufen? Ich möchte auf jeden Fall auch unter Win98 den directX Treiber 7.0a mal installieren, um das zu testen. Allerdings sind auf win98 und win2000 bereits die directX Treiber 8.1 installiert. Wie kriege ich die nun wieder runter, und directX 7.0a drauf? Einfach überinstallieren funzt wohl nicht, denn wenn ich "dxdiag" starte, dann zeigt er mir immer noch die Version 8.1 an!!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Ich glaub da gibts ein Tool, aber frach mich nicht welches, aber ich denke das ist nicht dein Problem. W2K ist halt keine Spielekonsole wie die W9x Versionen, sollte aber mit den richtigen Treibern fast alles laufen. Was ist denn das für ein Spiel ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undertaker 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Hi Karoshi, erstmal, unter W2K installiert man wirklich keine Spiele. Als nächstes liegt das daran, dass Dein Spiel abschmiert wirklich an DirectX8.1 für W9x. Es gibt ein Tool zum Download das DirectX - Komponenten deinstalliert. Suche einfach mal unter google.de mit dem Begriff directx deinstallieren. MfG Undertaker Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Wiederspruch (grins),DirectX für Win 98 auf W2K ? das geht nun wirklich nicht ! Es gibt eine eigene NT/2K version und die ist nach meiner erfahrung absolut absturzfrei ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basti 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 :) wenn dat hier dir alles zu viel wird http://www.pqtuning.de/systemdateien/systemdateien.html#Beliebige%20DIRECT%20X%20Version da steht wie man directX installiert/deinstalliert :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.