sepp 10 Geschrieben 15. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2004 Hi, also ich habe eine W2k3 Domäne die mit einem ISA-Server 2000 "mit der Außenwelt" verbunden ist. Klappt alles ganz prima. Dann installiere ich den Citrix-Client auf einem Standard-PC der noch nicht in der Domäne ist. Ich kann problemlos auf den Citrix-Server im Internet zugreifen! Jetzt nehme ich den Client in die Domäne und ....schwupps.... kommt keine Verbindung zustande.... Was kann das sein ..... Gruß Seb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hi Was sagen PING/NSLOOKUP nach dem joinen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ich kann die Adresse pingen! Im Citrix-Client ist auch direkt die IP angegeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NightTw_ix 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 kommst du denn auf den port 1494 per telnet? erscheint dann die Zeichenfolge: "⌂⌂ICA⌂⌂ICA" usw? schonmal von einem Rechner versucht der nicht in der domain ist? klappt die Verbindung mit dem MS-terminalclient? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 19. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juli 2004 Also: Mit Telnet komme ich drauf: "ICA" erscheint. Wenn der Rechner nicht in der Domäne ist komme ich ja bestens drauf. Es erscheint auch keine Fehlermeldung. Letzte Meldung des ICA-Clients ist "Verbindung aufgebaut - Funktionalität wird aufgebaut". Und dann geht das Fenster irgendwann einfach weg :-((( Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 OK. Problem ist gelöst: Domänen-User musste zu den Hauptbenutzern hinzugefögt werden. Dann geht's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Das kann ja auch nicht das gelbe vom Ei sein!!! Na ja, vielleicht reicht es dir ja, aber wenn nicht, schau doch mal nach einem *.ini file im Programmverzeichnis oder das irgendwie *Citrix* ähnlich aussieht.... Bei Lotus Notes ist das zum Beispiel der Fall. Ein File, die Notes.ini, und wenn du auf das file als Benutzer keine Schreibrechte hast, geht gar nichts.... Aber eben, vielleicht reichts dir ja... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
sepp 10 Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2004 Naja, ehrlich gesagt mir reichts - aber das stand so halt auch irgendwo auf den Seiten von Citrix - und wenn denen schon nix gescheiteres eingefallen ist .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.