alig 10 Geschrieben 29. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2002 hallo. habe folgendes problem bei meinem heimnetzwerk mit 5 pc's. habe einen 2000-server pc mit 2 netzwerkkarten installiert. wie muss ich diesen pc konfigurieren, dass ich vom gesamten heimnetz über den 2000-server auf das internet (kabelinternet) zugreifen kann? wer kann mir helfen? bin noch recht unerfahren im 2000-server!! danke corsin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2002 Hallo, durchsuch einfach mal das Forum hier. Wurde schon einige dutzend male beantwortet - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 check mal: http://www.adsl-support.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
ordeal 10 Geschrieben 1. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2002 Na, da wünsch ich dir viel Spass. Bin auch grad dabei soclh ein Netz zu konfigurieren. Ich denk mal, da gibt es zwei möglichkeiten. Du kannst diese Kindergartenoption "Internetfreigabe für alle" aktivieren oder das ganze über den RAS und Routing Dienst lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Original geschrieben von ordeal Du kannst diese Kindergartenoption "Internetfreigabe für alle" aktivieren oder das ganze über den RAS und Routing Dienst lösen. Auch Routing und RAS ist eine "Kindergartenoption". Professionell wäre ein Hardwarerouter. Die Zeit welche du in die Konfiguration von RRAS oder ICS steckst ist besser in einen Router investiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ordeal 10 Geschrieben 2. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2002 Na, wie er aber oben schon schreibt, möchte er ja über den Server ins Netz gehen. Dafür gibts dann halt die zwei möglichkeiten... wobei RAS & Routing mit sicherheit die professionellere ist. Ein Hardware Router steht bei ihm ja nicht zur debatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.