grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Hey gut, ich bin begeistert ... :) Ist eine Kurzquiz mit Kandidaten am Telefon. Während die Moderatoren natürlich nur einen schwizer Touch im Dialekt haben, hauen die Telefon-Kandidaten manchmal ganz schön rein. Das ist dann das Bachelor-Examen für angehende Dolmetscher :D Aber ich finde es eine ausgesprochen schöne Sprache grizzly999 Zitieren
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 also, meine frau ist eidgenössin - darf ich bleiben? :D Zitieren
Velius 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 He was klaust du uns die Frauen??? (Geht ok, steh auch mehr auf Finnisch oder so.... :D ) Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? ... bei uns heißen Radiosendungen doch eeetwaas anders ! @Velius: Ich glaub, ich bin noch nicht soweit, Eidgenossen zu werden - aber ich arbeite dran - versprochen ! :wink2: Zitieren
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Hey gut, ich bin begeistert ... :) Ist eine Kurzquiz mit Kandidaten am Telefon. Während die Moderatoren natürlich nur einen schwizer Touch im Dialekt haben, hauen die Telefon-Kandidaten manchmal ganz schön rein. Das ist dann das Bachelor-Examen für angehende Dolmetscher :D Dann gib Dir mal den Donnschtig-Jass auf SFDRS, da geht der angehende Dolmetscher wieder weinend freiwillig auf die Schule zurück - abgesehen davon dass die Regeln für nicht-Eingeborene unverständlich sind. Gruss Markus Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? Genau so heißt die Sendung ;) http://www.drs.ch/indexprogrammdrs3.html grizzly999 Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Ok - ich werd dann wohl doch nicht in absehbarer Zukunft Eidgenosse - ich hab zuviele Zweifel an meiner Interpretation dieser Sprache, um in einem angemessenen Zeitraum angemessen reagieren zu können - O-Ton, das wird dann wohl sooo doch nicht gemeint gewesen sein. PS: Bei uns heißen Radio-Sendungen : Radio 1 am Morgen Radio 1 am Nachmittag Radio 1 am Abend .. oder so ! Damit komm ich gut zurecht und hab keinerlei Probleme mit eventuellen "Besenfressern" ! :shock: ;) Zitieren
Velius 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von zuschauer Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? ... bei uns heißen Radiosendungen doch eeetwaas anders ! -> Die haben doch einen Knall, die Schweizer...... :D :D :D (Manchmal versteh ich sie auch nicht, muss daran liegen, dass ich ein Halbblut bin...) Zitieren
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Ihr könnt ja schonmal üben: http://www.k-web.ch/funline/lexikon.htm Gruss Markus Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.