grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Hey gut, ich bin begeistert ... :) Ist eine Kurzquiz mit Kandidaten am Telefon. Während die Moderatoren natürlich nur einen schwizer Touch im Dialekt haben, hauen die Telefon-Kandidaten manchmal ganz schön rein. Das ist dann das Bachelor-Examen für angehende Dolmetscher :D Aber ich finde es eine ausgesprochen schöne Sprache grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 also, meine frau ist eidgenössin - darf ich bleiben? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 He was klaust du uns die Frauen??? (Geht ok, steh auch mehr auf Finnisch oder so.... :D ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? ... bei uns heißen Radiosendungen doch eeetwaas anders ! @Velius: Ich glaub, ich bin noch nicht soweit, Eidgenossen zu werden - aber ich arbeite dran - versprochen ! :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von grizzly999 Hey gut, ich bin begeistert ... :) Ist eine Kurzquiz mit Kandidaten am Telefon. Während die Moderatoren natürlich nur einen schwizer Touch im Dialekt haben, hauen die Telefon-Kandidaten manchmal ganz schön rein. Das ist dann das Bachelor-Examen für angehende Dolmetscher :D Dann gib Dir mal den Donnschtig-Jass auf SFDRS, da geht der angehende Dolmetscher wieder weinend freiwillig auf die Schule zurück - abgesehen davon dass die Regeln für nicht-Eingeborene unverständlich sind. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? Genau so heißt die Sendung ;) http://www.drs.ch/indexprogrammdrs3.html grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ok - ich werd dann wohl doch nicht in absehbarer Zukunft Eidgenosse - ich hab zuviele Zweifel an meiner Interpretation dieser Sprache, um in einem angemessenen Zeitraum angemessen reagieren zu können - O-Ton, das wird dann wohl sooo doch nicht gemeint gewesen sein. PS: Bei uns heißen Radio-Sendungen : Radio 1 am Morgen Radio 1 am Nachmittag Radio 1 am Abend .. oder so ! Damit komm ich gut zurecht und hab keinerlei Probleme mit eventuellen "Besenfressern" ! :shock: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Original geschrieben von zuschauer Eh sorry - heißt die Sendung " DRS drü Bäsafrässa " jetzt auf hochdeutsch wirklich "DRS 3 Besenfresser" ???? ... bei uns heißen Radiosendungen doch eeetwaas anders ! -> Die haben doch einen Knall, die Schweizer...... :D :D :D (Manchmal versteh ich sie auch nicht, muss daran liegen, dass ich ein Halbblut bin...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blacky_24 10 Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2004 Ihr könnt ja schonmal üben: http://www.k-web.ch/funline/lexikon.htm Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.